Hat das P40 noch diese Monochrom - Linse?

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hi.
Sehr kurze Frage. Hat das P40 noch diese Monochrom - Linse? Man benutzt sie selten, aber sie ist super. IMG_20191004_082550.jpg
 
Soweit ich weiß nicht.. Aber ich vermisse sie nicht. Einfach andern Filter benutzen oder im Nachhinein das Bild bearbeiten.
 
War da nicht schon nach dem P20 Schluß? @Patrizius Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine reinen s/w-Sensor habe, oder einen Filter benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja das kann sein.. Da war beim p20 wohl Schluß.. Da war der sw sensor aber lediglich 8 mp, da sind 50 mp aber schon um einiges besser.. Also was ich bis jetzt damit gemacht habe hat mich schon echt überrascht.
 
Nein, das stimmt nicht. Der SW-Sensor hat 20 MP beim P20. Das Bild im Eingangsthread. Das war ein lokales Zirkusfestival. Es kann natürlich auch daran liegen, dass die meisten Leute einfach nicht fotografieren können, aber die Bilder aus diversen Iphones und Samsungs waren eher Pixelmatsch. Als ich dann meine Fotos vom P20 mit der SW-Linse zeigte, gab es wahre Begeisterung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich mich vertan haben. Aber ganz ehrlich, die Kamera hat mich öfter mal überrascht, gerade auch wegen dem Nachtmodus. Allerdings war es bei mir das Pro Model.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Patrizius Selbst der SW Sensor im P9 hat 12 MP.
 
Patrizius schrieb:
Da war der sw sensor aber lediglich 8 mp, da sind 50 mp aber schon um einiges besser..

Bitte nicht vergessen, daß ein RGB-Sensor ja auch aus drei Farbpixeln je Pixel besteht. Ein reiner S/W-Sensor hat aber nur einen Pixel pro s/w(-Farbe)!
Bestes Beispiel ist immer noch der Vergleich zwischen Bayer-Sensor und Foveon(Sigma)-Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
322
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
491
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
270
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten