Hoher Standbyverbrauch nachts auf dem P40

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Standbyverbrauch nachts auf dem P40 im Huawei P40 Forum im Bereich Huawei Forum.
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Seit einiger Zeit verbraucht mein Huawei P40 nachts relativ viel Strom.

Ich lege es nachts weg, mobile Daten und WLAN ausgeschaltet und dann Flugmodus eingeschaltet. AOD ist automatisch ab 23 Uhr aus. Der Wecker läuft als einziges.
Dennoch bemerke ich am nächsten Morgen einen Verbrauch von 7-8%.

Ich habe jetzt mal BBS installiert und beobachte das mal.

Hat aber jemand von den P40 Usern einen ähnlichen Verbrauch im Standby?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Lupo1
Schau doch mal unter Akku was da den meisten Verbrauch ausmacht
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Das wäre insgesamt Whatsapp mit 57mAh im HG und 99mAh im VG. Bei Hardware wäre es der Bildschirm.
Kann aber ja irgendwie nicht sein.
 
Platsch4567

Platsch4567

Erfahrenes Mitglied
Hast du das Gerät an Orten mit grenzwertigem Netz/Daten Zugriff? Kann es z.B. gerade so ein WLAN Netz erfassen, versucht es Kontakt aufzunehmen. Schafft es aber nicht. Oder Apps denen du Standortrechte gegeben hast.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich nicht.
Nachts ist immer alles ausgeschaltet und der Flugmodus an. Daher wundert mich das.
 
Platsch4567

Platsch4567

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen hast du unter Akku einige Infos.
Bei mir steht da im Augenblick, 58% Nutze ich es wie bisher reichen die noch 15,26h.Im Stromsparmodus 19h und im Ultra Sparmodus 75h.
Unter App Start kannst du den Autostart einschränken.
Unter weitere Einstellungen gibts noch mal 3 Unterpunkte.

Hast du das alles schon versucht?
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
@Platsch4567

Den Apps wurden größtenteils die Autostart-Rechte entzogen. Und bei den meisten auch die Hintergrunddaten.

Im Augenblick bei mir:

Heute morgen 92% gehabt, SoT heute 16min, jetzt 83%. Das bedeutet, wenn ich wie bisher nutze reicht das noch 25h 16min, Im Stromsparmodus29h 54min und im Ultramodus 76h 31 min.
Scheinen mir normale Werte zu sein. Aber das über Nacht wundert mich halt.
 
Platsch4567

Platsch4567

Erfahrenes Mitglied
Gibt es nicht auch eine Auswahlfunktion für automatische Updates? Weiß jetzt gerade den Ort nicht. Aber ich glaube man kann festlegen das Updates nur Nachts gemacht werden sollen. Vom System oder anderen Apps. Vielleicht ist ja da was bei dir aktiviert. Meistens setzen Systemupdates die ganzen vorherigen Einstellungen zurück. So muss man die Rechte immer neu festlegen.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Guter Einwand, dass muss ich checken. Ich bilde mir aber ein, keine automatischen Updates, egal ob Apps oder System, zugelassen zu haben. Ich berichte aber.