Huawei P40 Kopfhörer macht rechts zischende Geräusche

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
9.012
Hallo,
hab das Thema schon mal bei Kopfhörer angefangen. Aber da sind wir drauf gekommen das der Fehler wohl am Smartphone zu suchen ist. Habe bei ebay ein paar Bluetooth in ear Kopfhörer gekauft. Bisher hatte ich nur kabelgebundene. Darum erst mal was günstiges zum probieren. Und so trug es sich dann auch zu das der rechte Hörer zischende Geräusche macht. Hab ich nur den rechten im Ohr und der linke ist ausgeschaltet klingt er ganz normal.
Hab noch ein Samsung A32. An dem laufen beide ohne Probleme. . Der Anbieter bot die Hörer extra für das Huawei P40 an. Nun weiß ich nicht was man da machen kann. Hat von euch jemand Rat?

Danke

VG

Jens

TWS Kopfhörer Huawei Mate 20 30 40 Pro Bluetooth 5.1 In-Ear Ohrhörer Headset LED 4061344592589 | eBay
 
Empfohlene Antwort(en)
Falls es jemanden interessiert,

Unter Einstellungen - System und Aktualisierungen - ganz unten "Suchen sie nach anderen Einstellungen" - Bedienungshilfen - Akustische Hilfsmittel - Audio - "Balance"

Dieser Regler , war nicht von mir, ein Stück nach links verschoben. Auf die Mitte gerückt, hatten die Kopfhörer auf einmal den gleichen Klang wie am Samsung.

Warum so eine essentielle Einstellmöglichkeit in so einem "Versteck" abgelegt ist, bleibt mir rätselhaft. Ohne das zu finden hätte ich die Kopfhörer zurück geschickt. Dann hätten die nächsten aber auch nicht funktioniert. Dann hätte ich das Gerät beim Service überprüfen lassen. Die hätten dann gesagt, jaaa da kann nur die Platine kaputt sein. Das lohnt aber nicht. Das gucken kostet aber trotzdem mal 100 Euro, oder so..🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und TheBrad
Alle Antworten (4)
Platsch4567 schrieb:
Darum erst mal was günstiges zum probieren. Und so trug es sich dann auch zu das der rechte Hörer zischende Geräusche macht

Mein Rat: Zurückgeben und was Gescheites kaufen. Den identischen China-Kopfhörer gibt es auch bei Amazon, Bewertungen sind vom Anbieter nicht zugelassen, er wird wissen warum 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich würde dir gerne helfen, habe aber kein Huawei P40 mehr.

- wenn du bei Bluetooth > "In Ear" schaust, welcher Codec wird hier genutzt? AAC, SBC?
- wenn du WLAN deaktivierst und dann die In Ear verbindest, wie ist dann der Klang?
- hast du in den Entwicklereinstellungen etwas zum Bluetooth verändert?


PS: Die Kopfhörer haben lt. eBay Anzeige auch "nur" Bluetooth 5.1, nicht 5.3.
 
Danke für eure Antworten. Hab alles was ging zurückgesetzt. Hat nichts geholfen. Wo ich den Codec inden soll hab ich keine Ahnung.

Bluetooth > "In Ear" gibts nicht als Auswahl. Das mit dem 5.1 und 5.3 ist mir auch aufgefallen. Andere sagen aber das würde nichts ausmachen. Es muss aber am Telefon liegen, weil sie auf dem A32 ohne irgendwelche Bemühungen funktionieren. Und für den Preis sogar einen ganz guten Sound haben.

In den Standart Apps des P40 gibt es eine die heißt Audio Acessory Manager. Im Appstore sind Vorschaubilder die Einstellungen genau für so ein Thema zeigen. Aber ich kann die App nicht öffnen. Da kommt eine Meldung .. kann nicht geöffnet werden, lesen sie die Bedienungsanleitung zur App. Die es natürlich nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert,

Unter Einstellungen - System und Aktualisierungen - ganz unten "Suchen sie nach anderen Einstellungen" - Bedienungshilfen - Akustische Hilfsmittel - Audio - "Balance"

Dieser Regler , war nicht von mir, ein Stück nach links verschoben. Auf die Mitte gerückt, hatten die Kopfhörer auf einmal den gleichen Klang wie am Samsung.

Warum so eine essentielle Einstellmöglichkeit in so einem "Versteck" abgelegt ist, bleibt mir rätselhaft. Ohne das zu finden hätte ich die Kopfhörer zurück geschickt. Dann hätten die nächsten aber auch nicht funktioniert. Dann hätte ich das Gerät beim Service überprüfen lassen. Die hätten dann gesagt, jaaa da kann nur die Platine kaputt sein. Das lohnt aber nicht. Das gucken kostet aber trotzdem mal 100 Euro, oder so..🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und TheBrad
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
345
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
505
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
277
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten