Huawei P40 öffnet Apps nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

leko

Neues Mitglied
3
Hallo,
Seit gestern bekomme ich keine Apps geöffnet, auch nach mehreren Neustart nicht.

Zum Fehlerbeschreibung :
Wenn ich z. B. Die Kamera öffne kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars. Und so verhält es sich bei fast allen Apps.
Drücke ich auf zurück geagiert es träge passiert aber trotzdem nichts.
Den Startbildschirm und die anderen kann ich problemlos hin und her wischen auch das von oben nach unten Menü aufklappen. Die App von unten nach oben wischen funktioniert auch.
Wenn ich mich von anderen Handy anrufen kommt kein Ton bekomme aber ein verpassten Anruf angezeigt , wenn ich jemanden Anrufe hat zu mindestens einmal funktioniert nur kann ich dabei nicht auflegen da schwarzer Bildschirm.

Weiß jemand worin das liegen kann oder hatte selber so ein Problem?

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe im abgesicherten Modus die App "Google Dienste" gelöscht,, neu gestartet und voilaes es funktioniert wieder.

Abgesicherte Modus aktivieren:
Lauter Taste + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis Huawei Logo erscheint. Danach beides loslassen. Dann nur noch auswählen und fertig.

Verstehen aber nicht warum diese App mein Handy komplett lahm gelegt hat.

Gruß
Leko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Alle Antworten (7)
Muss ich unbedingt während ich auf lauter drücke den Handy an Computer anschließen?
Bin nämlich im Urlaub und habe keinen Computer zur Hand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hat auch ohne PC geklappt.
Im abgesicherten Modus funktioniert soweit alles in Ordnung (Kamera mit Foto schießen, andere Apps problemlos aufmachen und diese benutzen, Galerie kann öffnen und Fotos anschauen).
Wieder im normalen Modus gestartet hängt es wie vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem wurde gelöst.
Problem war:
Google Dienste :1f624:
Hatte vorher 2 Spiele installiert die nicht liefen. Da dachte ich die Google Dienste würden dieses Problem lösen. Haben aber gerade das Gegenteil verursacht.

Gruß
 
@leko
Wie konntest Du nun das Problem lösen?
 
Habe im abgesicherten Modus die App "Google Dienste" gelöscht,, neu gestartet und voilaes es funktioniert wieder.

Abgesicherte Modus aktivieren:
Lauter Taste + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis Huawei Logo erscheint. Danach beides loslassen. Dann nur noch auswählen und fertig.

Verstehen aber nicht warum diese App mein Handy komplett lahm gelegt hat.

Gruß
Leko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
leko schrieb:
App "Google Dienste" gelöscht,,
Du meinst wahrscheinlich die App Daten gelöscht?
Ja, von den Google Diensten ist vieles abhängig. Wenn da mal was klemmt, spürt man das ordentlich.
 
Nein, komplett die App gelöscht (das Huawei ist ja Google frei😉) . Die hatte ich ja vorher nicht gehabt.
Hatte nur wegen der Spiele installiert weil diese nicht funktioniert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
329
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
274
Ro1960
Ro1960
AeroGrafix
Antworten
3
Aufrufe
743
AeroGrafix
AeroGrafix
Zurück
Oben Unten