Kein Ton für Musik auf dem P40

P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

meine Freundin hat ihr P40 hinfallen lassen. Danach konnte das SP nicht mehr aufgeladen werden: Nach dem Einstecken des Ladegerätes erscheint das Huawei Logo auf schwarzen Grund und dann der Reboot in Dauerschleife. Ich habe das SP geöffnet und ein paar Kabel abgezogen und wieder drauf gesteckt, vielleicht hat sich ja nur ein Kabel gelöst. Tatsächlich kann man jetzt wieder das SP laden und normal benutzen... bis auf ein Problem: Musik kann nicht mehr abgespielt werden. Bei Anrufen kommt jedoch normaler Ton. Vermutlich aus dem Lautsprecher oberhalb des Displays. Über Kopfhörer kommt natürlich normal Musik.

Kann es sein das dieses runde schwarze Ding auf der Rückseite mittig neben der Kamera der Lautsprecher für Umgebungsmusik ist? Ich klappe diesen Kippschalter um, entferne das flache Kabel, das zu dem "Ding" führt und setze es wieder an und fixiere das Kabel mit dem Schalter erneut, trotzdem kein Ton. Ich habe in den Android-Einstellungen "Sounds & Vibrations" nachgesehen und ich kann nicht erkennen, warum kein Ton abgespielt werden kann. Ich habe sogar einen Reset der Einstellungen vorgenommen.

Gibt es da vielleicht irgendwas Huawei Spezifisches, warum kein Ton abgespielt werden kann? (Ich halte zum ersten Mal ein Huawei in den Händen) Außer Factory Reset oder Ersatz Lautsprecher+Kabel zu bestellen fällt mir jetzt nichts ein, was ich sonst noch tun könnte. Habt ihr eine Idee?


Vielen Dank

Peter
 
Der Lautsprecher für Musik und Benachrichtigungen befindet sich, wie an 99% aller Smartphones unten neben der Ladebuchse.

Da sitzt er
Screenshot_20221011-061615.png
und schaut innen so aus
Screenshot_20221011-062246.png
 
  • Danke
Reaktionen: peterfarge
Vielen Dank, dann habe ich die ganze Zeit am falschen Kabel herumgedoktert :)
 
Hast du es mal mit einfachem Neustart probiert. Mir ging das jetzt mal ohne herunterfallen so. Es kam nur der Ton aus dem Telefonie- Mikrofon.
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
327
Ro1960
Ro1960
AeroGrafix
Antworten
3
Aufrufe
742
AeroGrafix
AeroGrafix
L
Antworten
7
Aufrufe
492
leko
L
Zurück
Oben Unten