Keine WhatsApp Benachrichtigungen auf dem P40

got_stylez

got_stylez

Erfahrenes Mitglied
44
Guten Tag , ich habe ein huawei P40 und erhalte keine WhatsApp Nachrichten. Erst nachdem ich die App geöffnet habe kommen die ganzen Nachrichten ..aber von alleine erhalte ich keine Benachrichtigung. Woran liegt es denn und gibt es eine Möglichkeit das zu ändern...denn ansonsten ist das Handy für mich selber unbrauchbar .

Danke im vorraus ✌️
 
@got_stylez
Unter Akku - weitere Akku Einstellungen - immer verbunden bleiben aktivieren

Unter Einstellungen - Akku-App Start - bei Whattsapp den Reiter nach links - dort im Menue alle 3 Reiter nach rechts und ok drücken

Einstellungen - Apps-Apps - 3punkte - Sonderzugriff-Akkuoptimierung - WhatsApp auf Nicht zulassen stellen.

Falls alles nicht hilft in Whattsapp Chat Backup machen
Deinstallieren und Neu Installieren
Chatbackup wieder einspielen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131_154025_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220131_154025_com.huawei.systemmanager.jpg
    218 KB · Aufrufe: 148
Vielen Dank. Habe es so eingestellt und werde es mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@got_stylez
Kannst ja dann mal Feedback geben
 
Also bis jetzt bekomme ich die Nachrichten wie gewohnt auch angezeigt ohne erst die app öffnen zu müssen. Vielen Dank das war schon mal eine riesen Hilfe. Jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich die push nachrichten auch auf meine fitbit Uhr bekomme. Denn ohne die Google Dienste soll es ja wohl angeblich ja nicht. Möglich sein diese push nachrichten zu bekommen bzw senden zu lassen an z. B eine smartwatch
 
@got_stylez
Bitteschön.
 
@got_stylez
du mußt auch die Fitbit - App aus der Akkuoptimierung rausnehmen und auf 'manuel' stellen... gleiche Prozedur, wie rene3006 für WhatsApp beschrieben hat. Dann sollte es klappen, Nachrichten auch auf deiner Fitbit -watch zu empfangen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
322
Ro1960
Ro1960
AeroGrafix
Antworten
3
Aufrufe
742
AeroGrafix
AeroGrafix
L
Antworten
7
Aufrufe
491
leko
L
Zurück
Oben Unten