Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie aktiviert man VoLTE / Wifi-Calling beim P40

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktiviert man VoLTE / Wifi-Calling beim P40 im Huawei P40 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SimonH

Neues Mitglied
Hi Leute,
das ist mein erster Beitrag bzw. Frage.
Ich habe mir letzte Woche ein Huawei P40 (ohne Pro) direkt beim Hersteller gekauft und bin auch sehr zufrieden. Vorallem habe ich es mir wegen der guten Sprachqualität erworben. Nun lässt sich VoLTE aber nicht in meinen Einstellungen aktivieren. Ich habe alle Anrufe bei Vodafone und Huawei gemacht, die man so machen kann. Denke ich. Letzte Aussage von der Vodafone-Technik: Dann ist VoLTE nicht von Vodafone aus für das P40 aktiviert.

Ich habe einen Langzeitvertrag bei Vodafone mit aktiviertem VoLTE. In den Einstellungen ist der Schalter nicht aktiviert, dafür aber der für Wifi-Calling

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Das P40 Pro wird zumindest auch direkt von Vodafone vertrieben, sollte also zumindest auch über Volte verfügen. Das P40 nicht?

Beste Grüße
Simon
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuch das im Dialer, um die Menüs in den Einstellungen zu aktivieren. Könnte klappen.
  • VoLTE: *#*#86583#*#*
  • VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
 
S

SimonH

Neues Mitglied
@Cris Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert leider nicht.
 
S

SimonH

Neues Mitglied
@Cris Es passiert leider nichts. Habe den Code direkt auf dem "Zifferblatt" eingegeben. Kein gutes Zeichen, wenn nichts passiert, nehme ich an....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Keine Sorge, die Codes gehen nicht auf jedem Smartphone.
Gehe zum nächsten Vodafone Shop und lasse dort deine Optionen freischalten. Das kann der Service Mitarbeiter direkt veranlassen.
 
S

SimonH

Neues Mitglied
@Cris werde ich machen. Danke dir für die Infos!
 
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
@SimonH hallo, was ist passiert bei Vodafone? geht es jetzt? erbitte Rückmeldung. Mfg
 
S

SimonH

Neues Mitglied
Hi
@Ro1960, leider hat nichts funktioniert. wurde von Pontius zu Pilatus geschickt und habe es dann aufgegeben.
Ich habe es zurück geschickt und erwarte heute mein Pixel 5. Zwischenzeitlich war ich wieder bei Samsung, hatte aber immer wieder Probleme beim telefonieren. Ich habe hier im Hinterhof sehr schlechte Verbindung.
 
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
hallo
danke für die Rückmeldung ...
das ähnliche Problem hatte ich auch ... das liegt an Vodafone ...
mir wurde versichert wenn oben links im Display "4G" beim telefonieren steht,
dann telefoniere ich automatisch mit VoLTE im 4G-Netz,
dies wurde mir auch von vielen Stellen bestädigt ...
es liegt nicht am Handy das bei den mobilen Daten der Schalter
VoLTE-Anrufe (Verwenden Sie 4G LTE-Daten für HD-Anrufe) nicht erscheint ....
so wie das aussieht geht das automatisch bei Vodafone im 4G-Netz
ohne das der Schalter erscheint, angezeigt wird