Wie deaktiviert man die KI auf dem P40?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie deaktiviert man die KI auf dem P40? im Huawei P40 Forum im Bereich Huawei Forum.
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Hallo,

die Kamera meines P40 macht so viele Schrott Bilder, das ich gern sämtliche automatischen "Verbesserungen" deaktivieren möchte.

Das sieht aus wie mahlen nach Zahlen.
 

Anhänge

LZ86

LZ86

Experte
Schicke mal das Original. Das Foto wurde mit Adobe bearbeitet. Muss wissen, ob das P40 noch den alten JPG-Encoder verwendet.
Verwende mal den Pro-Modus. Alles auf Auto lassen.
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Danke, das werde ich mal versuchen. Mache immer die Dunstentfernung mit Photoshop, weil die Huawei Bearbeitung die Bilder zerstört. Auf dem Smartphone kann man es immer noch ansehen, an einem größeren Bildschirm nicht.
 

Anhänge

LZ86

LZ86

Experte
Nun:
Das Foto wurde mit dem UWW +Tele? (F2. 2) bei einem Zoom von X24 aufgenommen.
Zoom ist hier leider keine gute Wahl.
Da mit diesem relativ kräftigen Zoom gearbeitet wurde, wird sich kaum ein besseres Ergebnis erzielen lassen.
Du musst dichter ran an den Feind.
Also tarnen und übers Feld robben.. 😂
Der Encoder ist ok.
Hab trotzdem Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567

Platsch4567

Stammgast
Danke für die Mühe. Sicher ist es weit weg. Aber dann soll die Kamera das ablichten was sie sieht, und nicht was sie meint zu sehen. Man braucht kein Tele, wenn als Bild eine Kinderzeichnung herauskommt. Ich hab das P30 nicht mehr. Aber ich würde sagen das hat so etwas nicht gemacht.
Am Flughafen stehen immer Leute auf der Jagd nach tollen Motiven. Ich bin nur beim joggen da lang gekommen.

Das ist mit dem P30 aufgenommen. Freihand und mit vollem zoom glaube ich. Alles unscharf, aber nicht gemalt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ähnliche Themen - Wie deaktiviert man die KI auf dem P40? Antworten Datum
4
0
3