Wie ist euer erster Eindruck zum P40?

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Hi zusammen,

wie gefällt euch das neue P40?

Der Radius bei den Rundungen in den "Ecken" ist doch sehr groß. Gefällt mir optisch auch nicht toll😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: als neues Thema ausgegliedert...
Die Kameras finde ich echt Amazing. Nicht nur mega-mal Zoom aber auch Remove Passerby und Reflektion.
 
Als Flagschiff-Killer sehe ich diese Geräte nicht mehr. Dafür sind die Preise jetzt zu überzogen und die Installation seiner bewährten Apps ohne Google sehr umständlich und aufwändig. Eine gute Kamera haben auch andere Geräte.
 
@Filou mit AppSuche gar nicht umständlich, oder?
 
Ich muss sagen, dafür das ich diesmal kein Pro Model gewählt habe, im vergleich zum p20 pro bereue ich die Wahl allerdings nicht. Super Gerät wie ich finde. Man merkt nur wie verwöhnt man von Googles Diensten war. Aber das Risiko war es mir wert.
 
@patrizi. kannst du was zum Display sagen? Weißwert? Eventuell ein Vergleich mit P20.
 
Das Display ist im Vergleich zum meinem Vorgänger p20 schon besser. Lediglich die Rundungen sind meiner Meinung etwas zu groß geraten. Es hätte auch etwas heller ausfallen können. Trotzdem kann man bei direkter Sonneneinstrahlung alles gut ablesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal noch eine Sache zu der doppelkamera vorne. Ich gebe zu ich hatte leichte Bedenken, weil optisch echt nicht der knaller... Aber wenn man bedenkt das man diese optisch verstecken kann bzw im darkmode ist sie im oberen Bereich im dunkleren grau fast nicht mehr zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider ist es ja sehr ruhig hier im Thread.
Man hat fast den Eindruck, dass das Fehlen der Google Apps doch den ein oder anderen vom Kauf abhält.

Gibts denn trotzdem evtl. ein paar erste Eindrücke?
Mittlerweile auch schon "Langzeittests"?

Würde mich über ein paar Zeilen freuen.

Schöne Grüße
flip
 
Ich vermisse Google tatsächlich überhaupt nicht. Kurz und knapp. Ich würde es tatsächlich immer wieder tun. Und app stores gibt es genug zur Auswahl.
 
Wie ist sonst so ein Eindruck vom Gerät?
Fotoqualität: hast du da eine Möglichkeit zum Vergleich mit anderen Geräten?
Akkulaufzeit?
Display: Helligkeit? Farbdarstellung?

Lässt sich 5G eigentlich in den Einstellungen deaktivieren?
4G lässt sich ja abschalten, das wäre bei 5G auch schön. Sprich das das Smartphone nur mit 2G/3G/4G funkt, da mein Tarif kein 5G hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dieser Thread demonstriert ganz gut, dass das Handy im Vergleich ziemlich tot ist (letzter Kommentar vor über einem Jahr und trotzdem auf Seite 1). Ich selbst bin insgesamt zufrieden, kommend vom XZ2 Compact:
  • Gute Performance, Speicher langt mir alles ab 64gb dicke.
  • Relevante Apps laufen alle. Sollte man vorher für sich recherchieren
  • Gute Kamera > XZ2 Compact
  • Für 200€ in top Zustand erhalten
  • Akku ist ordentlich, wenn auch nicht überragend
  • Wie so oft fehlt die Klinke
  • Größe gerade so okay. Mir wären z.B. 5,5 Zoll wesentlich lieber, dafür mehr Akku, weniger Höhe und v.a. weniger Breite.
  • Könnte robuster sein. Mein XZ Compact war da ein Traum, was ich guten Gewissens ohne Hülle benutzt habe. Das XZ2 C leider nicht mehr.
  • Evtl. bekommen wir mit Harmony OS eine echte Alternative.
  • Kleinigkeiten: Beim Sony habe ich wesentlich mehr Lautstärkestufen. Kein Dealbreaker aber schon besser.
 
Im Vergleich zum P30 erkenne ich kaum Unterschiede. Es läuft etwas flüssiger. Das liegt aber wohl eher am zugemüllten P30. Die Kamera ist nicht erkennbar besser. Hab aber erst einmal ein paar Schnappschüsse gemacht. Für mich ist ein Kaufgrund die Größe gewesen. Gibt kaum Geräte die kleiner sind. Da ist nur das I-Phone 12 mini oder das Aus Zenfone. Beide Geräte haben aber nur Festspeicher. Hab zu den 128 GB noch 128 als NM Card eingesteckt.
Messenger Dienste werden synchronisiert. Der Akku hält besser wie viele andere. Ich komme 2 Tage hin. Hatte das Gerät eingeschaltet, allerdings ohne sim, im Schrank liegen. Nach 6 Tagen hatte es noch 50%
Das Schutzglas hält nicht wenn man eine Hülle an das Gerät macht. Als wäre Das Gehäuse nicht stabil. Oder die Scheiben sind schlecht.
Für die Zukunft weiß ich noch nicht was wird. Das P50, wenn es dann mal zum Verkauf steht, ist zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
320
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
488
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
270
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten