Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wireless Qi Charging funktioniert nicht beim Huawei P40

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wireless Qi Charging funktioniert nicht beim Huawei P40 im Huawei P40 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Biber1337

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues Huawei P40 seit gestern und habe festgestellt das es sich nicht per Qi aufladen lässt. Ich habe zwei Ladeschalen jeweils 10 Watt und im Auto eine Halterung die mit 7,5 Watt Ladeleistung angegeben ist. Mein P30 Pro funktioniert in allen drei Schalen. Ebenso funktioniert das vom P30 Pro Reverse Charging nicht. Das Qi Charging sollte doch abwärtskompatibel sein, oder nicht? Das P40 unterstützt laut Datenblatt 22,5 Watt Wireless Charging, mein P30 Pro nur 15 Watt. Jemand eine Idee?


Ich habe noch etwas recherchiert und sehe das dass normale P40 gar keine Wireless Chargin kann. Es gibt Seiten da steht es kann sowie welche die sagen es unterstützt es nicht.... verwirrend.

MfG Biber1337
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ein altes Sprichwort sagt: Frag den Bäcker und nicht die Brezel.
Sprich: schau einfach beim Hersteller nach, der weiß am besten was er verbaut hat.

Zudem ist Qi ein Feature welches von jedem Hersteller dick hervorgehoben wird und auch dementsprechend auf der Produkteseite auffällig beworben wird.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Biber1337 schrieb:
Das P40 unterstützt laut Datenblatt 22,5 Watt Wireless Charging
Welchem Datenblatt? Lt. Huawei zumindest unterstützt das P40 kein Wireless Charging, so wie auch schon bei der P30-Serie.
 
KC87

KC87

Experte
Das Huawei P40 unterstützt kein kabelloses aufladen das Pro und das Pro Plus ja.


Huawei hat vor kurzen eine kabelloses Ladetasche für das P40 entwickelt mit der kabellos aufgeladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Kabellos nur beim Pro. War beim P30 doch auch so.
 
B

Biber1337

Neues Mitglied
Jo, habe ich mitlerweile auch rausgefunden. Danke trotzdem :)