Kamera-Vergleich: P50 Pro gegen Honor Magic 4 Ultimate

Das wird wohl hier ein wenig schwierig im Forum - das Magic4 ist noch gar nicht erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Vom kamera setting scheint es da doch wenig Unterschiede zu geben, p50 pro mit honor magic 4 pro fast identisch. Welche kamera kommt denn beim ultimate dazu, ne höhere zoom ? um das S22 ultra auszustechen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Also anscheinend hat das Magic zusätzlich noch einen TOF Sensor und eine Flickerkamera (der 50MP Sensor mit f2.0) zur Bestimmung der Farbtemperatur. Die UWW hat beim Magic 64MP, beim P50 13MP. Muss aber nichts über die Fotoqualität aussagen. Bin auch gespannt ob Honor mit Huawei mithalten kann, die bisherigen Ergebnisse sprechen eher dagegen.

@LZ86 wäre bestimmt interessant für dich, von der Bedienung schenken sich EMUI und Magic UI nicht viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-09-19-15-16-45_81b5f59f81a9801c9f112972edbe649b__01.jpg
    Screenshot_2022-04-09-19-15-16-45_81b5f59f81a9801c9f112972edbe649b__01.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@third
Zur Zeit habe ich nahezu täglich Kontakt zum Huawei-Support. Schicke mittlerweile schon Originalfotos vom Mate10p , P30Pro und P40pro+ zum Bearbeiter. Er kann vergleichen, versteht aber das Problem der Unschärfe nicht. Dann sind die Fotos vom P50Pro wohl nur für das Smartphone selbst gedacht.
Ich würde daher einen Vergleich mit dem P30Pro /P40p vorziehen, denn das P50Pro hat im derzeitigen Zustand keine Chance.
Hmm..
Möglicherweise werde ich auch die Smartphone--knipserei einstellen. Alternativen habe ich..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: third
die anderen huawei handys haben einen höheren optischen zoom als das p50pro. Das hat ja nur 3.5fach optisch.
p30 pro hat 5fach. P40 pro plus sogar 3fach UND 10fach !
Daher die unschärfe.
 
Stimmt so leider nicht. Ich hatte das P40 Pro Plus und jetzt das P50 Pro. Ich hab Vergleichsfotos gemacht und finde, dass P50 Pro ist nicht wirklich schlechter als das P40 Pro Plus, wenn überhaupt.
 
Hi, also nach fast 3 Jahren P30Pro bin ich dann auf das P50Pro umgestiegen und grundsätzlich bin ich damit genau so zufrieden wie mit dme P30Pro. Bei der Kamera ist mein Eindruck das die Bildqualitat zumindest nicht schlechter ist, was allerdings gefühlt schlechter ist ist die Auslöser Geschwindigkeit.
 
Kann dich beruhigen..
Die Taster-Animation wie auch der Klick werden beim P50Pro erst nach der Aufnahme (Capture-Event) ausgelöst. Die Auslöseverzögerung beim P50Pro liegt bei gutem Licht im Bereich von 0-70 ms. Das P30Pro Fokussiert noch, während das P50Pro schon speichert. 😀
Das ist das besondere am P50Pro.
Ich hab mir das erforderliche Equipment selber gebaut und kann diese Aussage somit auch beweisen.
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82 und M II 26
Ich erinnere daran, dass es hier nur um den Vergleich des P50 Pro mit dem Honor Magic 4 Ultimate gehen sollte.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Das Honor Magic 4 Ultimate hat nicht den ultraschnellen Auto-Fokus wie das P50Pro.
Das heißt aber nicht, daß das Honor langsam ist. Es kann bestimmt gut im Bereich von 70-140 ms fokussieren.
Da ich das Gerät nicht besitze, kann ich es aber nicht verifizieren.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, M II 26 und Cris

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
574
Julian23
Julian23
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
771
CryptLoad73
C
A
Antworten
7
Aufrufe
780
Ashtor
A
Zurück
Oben Unten