NM Speicherkarte wird nicht vom P50 Pro erkannt

C

CryptLoad73

Erfahrenes Mitglied
369
Ich habe mein P50 Pro jetzt seit 5 Wochen und es erkennt keine NM Speicherkarten! Weder eine Fremde Firma noch eine Originale 128 GB Speicherkarte von Huawei!
Wenn ich die Originale Huawei Speicherkarte in mein altes P30 Pro rein mache, dann geht sie ohne Probleme! Genauso wie die YAOMAISI. Ich habe mir jetzt noch ein YAOMAISI Zinc Alloy USB Type C NM Card Dual-Use Card Reader gekauft. Und mit dem kann ich die NM Speicherkarte bei mein P50 Pro als USB nutzen. Aber nicht im Handy selbst. Hat jemand eine NM Speicherkarte mit dem P50 in betrieb? Und vor allem lässt sie sich von P50 pro lesen und nutzen? Ich vermute ja schon, dass mein P50 pro defekt ist. Aber von was? Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
@CryptLoad73 Hast Du die Karte auch richtig eingelegt?
Hast Du die Karte so verwendet, wie sie vom Hersteller konmt, oder etwa über Windows formatiert?
Die Karte sollte exFAT Format haben (keinesfalls ein Windows Format wie FAT32 oder NTFS).

Über den Huawei eigenen Dateimanager sollte der Zugriff möglich sein (anderen Apps muß gegebenenfalls die Berechtigung erteilt werden).
Über Einstellungen - Speicher, müsste die Karte auch zu sehen sein.

Ansonsten wirklich mal Huawei kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Spacewalker und CryptLoad73
@tecalote
Ja habe die Karte richtig eingesetzt. Und das gefühlte 100 Mal. Ja hatte sie so verwendet wie von Hersteller. Habe die mehrmals formatiert. Fat 32 oder NTFS. Und auch exFAT Format. Hat alles nichts geholfen. Unter Speicher ist die Karte ja nicht zu sehen. Aber beim P30 Pro dann doch. Sehr merkwürdig. Ja muss wohl zum Huawei Store gehen. Habe ja noch Garantie. Ist aber echt ärgerlich. Zumal das Handy erst 5 Wochen alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CryptLoad73 Also funktionieren tut nur exFAT richtig (wenn).
 
@tecalote
exFAT geht halt bei dem P30 pro. Ist halt Standard. Fat32 oder NTFS geht auch. Dann aber nur mit dem oben genannten NM Card Reader. Zu dem P50 Pro und NM ließt man in Web leider zu wenig. Die meisten scheinen da in dieser Hinsicht keine Probleme zu haben.
 
So, ich war heute im Huawei Laden hier in Berlin(auf dem Ku'damm) und habe mal das Problem mit meiner Originalen NM Karte aus China geschildert. Und es liegt glücklicherweise nicht an das P50 Pro. Sondern an die NM Karte. Diese hat das P50 Pro einfach nicht erkennen wollen. Andere Huawei Handys erkennen die Karte ohne Probleme. Ich habe mir dann eine neue NM Karte 128 GB (mit 10 Prozent Rabatt von Huawei)gekauft. Die kam aus Taiwan und hat ohne Probleme funktioniert! Sehr komisch! Das fand auch der Mitarbeiter von Huawei(der übrigens wirklich sehr nett war). LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
560
Julian23
Julian23
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
763
CryptLoad73
C
A
Antworten
7
Aufrufe
770
Ashtor
A
Zurück
Oben Unten