Seit heute funktioniert WhatsApp nicht mehr

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hi, seit heute funktioniert auf meinem P50Pro kein WhatsApp mehr, weder aus dem Aurora Störe noch unter Gspace, es kommt immer die Meldung das ich keine offizielle WhatsApp Version nutzen würde und deshalb abgemeldet wurde.
Hat das Problem noch jemand und im Idealfall Eine Lösung?
 
In Gspace ist ein Google Konto und im "normalen" System ist ein Gmail Konto in outlook eingebunden

Der beschriebene Weg klappt leider auch nicht, nach der Installation bekomme ich wieder diese meldung
@tecalote da du hier der Huawei Fachmann bist, hast du ggf. eine idee dazu?

 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_183721_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240228_183721_com.whatsapp.jpg
    318 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wäre es ggf. eine möglichkeit das P50Pro mit HarmonyOS zu flashen um das Problem zu lösen? Hat da einer erfahrungen mit?
 
Die Integrität von WhatsApp hat sich erhöht aus dem Grund kann man es nicht mehr auf CM Geräten die einen offenen Bootloader anmelden
 
@Schwammkopf was meinst du mit CM?
Ich konnte WhatsApp auf meinem gerooteten Edge 30 Ultra wieder ganz normal verifizieren. Es liegt definitiv nicht am entsperrten Bootloader.
 
@masternero du wurdest noch nicht von WhatsApp erfasst, jede Nummer hat seine Historie genau wie beim Auto sobald man auf dieser Liste ist dann überprüft WhatsApp APK durch deine Nummer deine Integrität
 
Ich hab das Mate 40 Pro, bei mir geht seit den letzten Update auf Emui 13 nix mehr. Facebook verlangt trotz App jedesmal Email und Passworts. Messenger geht überhaupt nicht, ich kann keine Nachrichten im Browser Facebook schicken, da kommt immer hol dir dem Messenger. Videos Starten in Google Chrome nicht nur auf Huawei Browser. Google Maps berechnet keine Routen mehr. Meine Email Uni Wien kann ich nicht öffnen schreibt Kennwort falsch. Hab zurückgesetzt geht alles nicht, es ist zum heulen aber ich muß mir ein Android Handy kaufen, also mit den Google Zeug....
 
Schwammkopf schrieb:
@masternero du wurdest noch nicht von WhatsApp erfasst, jede Nummer hat seine Historie genau wie beim Auto sobald man auf dieser Liste ist dann überprüft WhatsApp APK durch deine Nummer deine Integrität
Hast du dazu eine Quelle? Höre ich zum ersten Mal
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@masternero auf XDA gibt es beiträge darüber da hat jemand ein Link veröffentlich das stand im Link auf dieser Seite. Welcher Beitrag und wann es ist keine Ahnung mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82 und masternero
@Schwammkopf
Ach so, "Google selbst" mit anderen Worten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwammkopf schrieb:
Whatsapp seite steht das Custom ROMS und Root nicht bevorzugt bzw nicht unterstützt wird
Du hast den Artikel aber schon komplett gelesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schwammkopf schrieb:
Und er sich in der Root Szene sein Unwesen treibt weiß was er da tut
:1f602:
OK, den muss ich mir für den 1.4. merken.
 
  • Danke
Reaktionen: masternero
@maik005 ja habe ich und was willst du mir genau sagen mit dem Artikel?
Eine Frage traust du Magisk von topjohnwu?

und das mit dem 1.4. kannst du es machen dies ist dein Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: masternero
Schwammkopf schrieb:
Die Integrität von WhatsApp hat sich erhöht aus dem Grund kann man es nicht mehr auf CM Geräten die einen offenen Bootloader anmelden
Dafür gibt es das hier:
 

Anhänge

  • IMG_20240327_181737.jpg
    IMG_20240327_181737.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 29
Das geht mit dem normalen magisk nicht
 
@Schwammkopf Kannst du erklären warum? Was ist denn der Unterschied der anderen Magisk Version? Gibt's kein Xposed Module was da Abhilfe schaffen kann?
Ein User hat geschrieben, dass es nur eine App und Root braucht, um das Problem mit der Sperre zu umgehen.

Ich erwarte und hoffe auf seine Antwort.
 
Schwammkopf schrieb:
Die Integrität von WhatsApp hat sich erhöht aus dem Grund kann man es nicht mehr auf CM Geräten die einen offenen Bootloader anmelden
Das stimmt doch aber auch überhaupt nicht?!
 
@hyx leider nichts, ich habe auch Module installiert was MagiskHideProf nutzt das Haus auch nichts gebracht. Bootloader Spoofer so geht auch nicht. Irgendwie erkennt WhatsApp das alles. Habe auch zygisk next und PIF Next und mod versucht auch nicht geklappt. Also das normale Magisk wird schwer, ich Versuche trotzdem noch alles aber Aussicht ist schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
574
Julian23
Julian23
DarkAngel
Antworten
35
Aufrufe
3.697
Crackeds
Crackeds
B
Antworten
5
Aufrufe
4.603
Bigsen1979
B
Zurück
Oben Unten