Android 8: lange Ladezeit des Akkus / kein Kopieren von Daten PC-->Handy

K

Kimahri

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wie vermutlich viele von euch, habe ich vor kurzem auf Android 8 umgestellt.
Seitdem habe ich einige "Probleme" für die ich einen Rat erfragen möchte:

1. Der Akku lädt gefühlt deutlich langsamer als vorher. Ich würde fast sagen, ich benötige doppelt so lange.

2. Es ist mir nicht mehr möglich Daten vom PC auf das Smartphone (interner Speicher oder SD Karte) zu kopieren. Es erscheint zwar kein Fehler, jedoch passiert einfach nichts. Vom Smartphone zum PC bestehen keine Probleme.
PS: Ich nutze nicht die Hisuite.

3. Gibt es eine Möglichkeit die Google News auszuschalten, wenn ich nach links wische?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Kim
 
Zu 3: Auf einem Startbildschirm mit zwei Fingern klein zoomen (wie zum Hinzufügen von Widgets), dort "Einstellungen" wählen und als letzten Punkt den "Google Feed" abschalten.

al.daun
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
2.576
Cris
Cris
Metallik
Antworten
20
Aufrufe
5.845
Metallik
Metallik
I
  • ImpossibleSession
Antworten
5
Aufrufe
3.088
Pinzu
Pinzu
Zurück
Oben Unten