1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ImpossibleSession, 26.07.2018 #1
    ImpossibleSession

    ImpossibleSession Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus zusammen,

    obwohl ich schon seit ein paar Monaten immer wieder hier im Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen ein Benutzerkonto zu eröffnen, da mich ein paar Fragen interessieren und ich trotz dem Bemühen von Duckduckgo & Co. keine zufriedenstellende Antworten finden konnte.
    Da wir uns im Huawei P8 Lite 2017 Forum befinden besitze ich – oh was für eine Überraschung – dieses Smartphone. :)
    Gestern habe ich offiziell von Huawei das Android 8 Update erhalten und es funktioniert einwandfrei.
    Ich gehe davon aus, dass wir Android 9 nicht mehr erhalten werden und die Fragen die ich mir jetzt stelle sind folgende:

    a) Wann ist das Supportende von Android 8?
    Hier in dieser Liste auf Wikipedia (Liste_von_Android-Versionen) wird beispielsweise Android 6 (Release Oktober 2015) noch als supported angezeigt. D.h. ich würde jetzt davon ausgehen, dass Android 8 noch mind. 3 Jahre Sicherheitsupdates erhält.

    b) Die Sicherheitsupdates werden ausschließlich von Huawei zur Verfügung gestellt, da diese an das P8 Lite 2017 Android angepasst werden müssen, richtig?

    c) Kann ich davon ausgehen, dass Huawei bis Ende des Supportzeitraums von Android 8 diese Sicherheitsupdates ausliefert?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

    Sommerliche Grüße aus Bayern

    P.S: Schande über mein Haupt. Ich habe den Thread "Sehr wichtig bitte vor dem ersten Post lesen" erst jetzt gelesen. Ich hoffe das stellen mehrerer Fragen ist in diesem Fall aufgrund der Abhängigkeiten erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
  2. EinEi, 27.07.2018 #2
    EinEi

    EinEi Neuer Benutzer

    Huhu
    Zu allen deinen Fragen, habe ich keine Antwort.
    Aber ich hab ne Frage. Du schriebst ja, das alles funktioniert unter Oreo.
    Wenn du im WLAN bist, leuchten bei dir die zwei Pfeile neben dem WLAN Symbol auch dauerhaft?
    Bei mir ist es nämlich so. Da wird nämlich permanent was geändert und empfangen.
     
  3. alope, 27.07.2018 #3
    alope

    alope Android-Guru

    @ImpossibleSession

    Ganz kurz, da wenig Zeit..
    a) ja so ungefähr.
    b) ja
    c) nein, Huawei kann das selbst entscheiden. Das aktuelle oder nächste könnte das letzte Update sein. Das kann man nie genau sagen, zumindest wenn Huawei kein offizielles Statement dazu abgibt.
     
    Hundert3er bedankt sich.
  4. ImpossibleSession, 27.07.2018 #4
    ImpossibleSession

    ImpossibleSession Threadstarter Neuer Benutzer

    @EinEi
    Nein bei mir wird nicht dauerhaft gesendet und empfangen, aber entweder das linke oder das rechte leuchtet bei mir abwechselnd (Ab und zu natürlich auch beide). Wenn ich bei meinem OpenWrt Router den Traffic anschaue, bin ich aktuell bei ca. 4-5 kbit/s senden und empfangen, wobei ich nicht ausschließen kann, dass mein PC an dem ich hier eben schreibe, nicht auch ein paar kbit für sich beansprucht.

    @alope
    Ok, danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8: lange Ladezeit des Akkus / kein Kopieren von Daten PC-->Handy Huawei P8 Lite 2017 Forum 20.07.2018
Project Treble für das Huawei P 8 lite 2017? Huawei P8 Lite 2017 Forum 20.04.2018
[TUTORIAL] SD Karte als internen Speicher erweitern Huawei P8 Lite 2017 Forum 03.03.2018
Grundsätzliche Frage zu WLAN (hat 8 lite 5GHz?) Huawei P8 Lite 2017 Forum 27.08.2017
Android 8 - Oreo für das P8 Lite 2017? Huawei P8 Lite 2017 Forum 21.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android 8 & Sicherheitsupdates" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.