Backcover hat sich gelöst..

Fox2k11

Fox2k11

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo Zusammen


Hab das problem das ich festgestellt habe das sich das backcover gelöst hat und nun absteht
wenn ich den unteren bereich wieder andrücke hab ich in der mitte eine lücke an den seiten lasse ich unten los und drücke in der mitte geht es unten wieder auf..

ich hab erst vermutet das einfach der kleber sich gelöst hat aber mein zweiter verdacht ist das der akku das problem ist der wohl das cover hochgedrückt hat.. meine frage dazu ist ob sowas normal ist und ich das telefon weiter benutzen kann oder eher das ding in die wrkstatt bringe.. das Gerät ist grade mal 1 jahr alt und hat noch Garantie aber auf den Akku gibts meines wissen nur 6 monate weiß iener zufällig was so ein akku tasuch sofern er nötig ist kostet?

hier noch das bild dazu (achtung gross)

https://i.imgur.com/yk7X0BJ.jpg
 
Ich empfehle Dir dringend das Gerät nicht mehr aufzuladen. Der Akku ist scheinbar defekt. Wenn er sich derart aufbläht, ist eine Explosion wahrscheinlich. Starte in der HiCare App einen Chat und schildere das Problem. Dort wird Dir geholfen.
 
Hallo chris

das mit dem aufblähen ist nur eine vermutung von mir aber das backcover lies sehr leicht abheben und der akku schaut augenscheinlich okay aus

https://i.imgur.com/8hcqMx8.jpg <-- hier noch ein bild dazu

ich hatte bereits telefonisch kontakt mit Huawei dort wurde mir gesagt das der Akku nicht unter die garantie fällt sie wollen es sich dennoch anschauen und haben bilder per email eingefordert was ich auch getan habe ich überlege aber schon einfach ins nächste servicecenter zu fahren und es dort veratzten zu lassen deswegen auch meine frage wegen den kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das sah wirlich erst nach einem defekten Akku aus. Der Akku fällt unter die Garantie, wie auch das ganze Gerät. Jetzt da es geöffnet ist, ist auch die Garantie dahin. Schon aus dem Grund allein, ist Huawei dazu verpflichtet, falls keine Fremdeinwirkung statt gefunden hat, die Garantieleistung zu erbringen. Das Gerät müsste also von HW repariert und die Garantie erneuert werden. Oder das Phone muss ersetzt werden. Versuche es doch mal mal mit einem Chat.
[doublepost=1530812141,1530812014][/doublepost]PS. HW nimmt im Service Center dafür ca. 100€. Ein neues Phone würde ca. 150€ kosten.
 
Hi chris

Also der akku muss definitiv dicker sein als vorher wie gesagt wenn ich unten auf das cover drücke und oben auch und beides festhalte habe ich mitte vom cover am rand einen abstand ich weiß nur nicht ob das bei huawei normal ist oder der akku wirklich dabei ist in die binsen zu gehen ich versuch nochmal ein bild zu machen um das zu verdeutlich und ein chat auf dem handy möchte ich jetzt vermeiden..


edit: hier ist das bild das ich jetzt nochmal gemacht habe

https://i.imgur.com/3g6IEvl.jpg

das handy hat sich dadurch von selbst "geöffnet" da wohkl spannung auf dem cover anlag und der kleber da nicht lange mitmacht da ich aber eine silicon hülle benutze ist mri das erst aufgefallen als ich heute das handy aus der hülle nahm,,

edit2: der Huawei chat ist nicht erreichbar..

wir haben zwar erst 20 uhr aber okay..
IpQxCBn.jpg


edit3 okay am pc hats nun funktioniert aber dort auch das gleiche sie wollten nur die bilder haben aber ich könnte es auch in eins ervice center bringen.. mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild nach ist es wie ich anfangs vermutet habe, ein defekter Akku mit exposions Potential.
Sei bitte vorsichtig.
 
Okay. ja ich fahr morgen ins service center nach Frankfurt und lass den akku tauschen ich hab das handy auch noch hier liegen und nutze es aktuell nicht aber es ist noch eingeschaltet damit sich der akku entlädt nur ist so was ein garantie fall oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris-

So war heute morgen im Servicecenter und die diagnose "Akku kapput" hat sich bestätigt und es wurde unter vorlage der Rechnung ein neuer akku Kostenlos eingebaut und das handy wieder sorgfältig verschlossen und eine kostenlose druckluft grundreinigung gabs noch oben drauf :thumbsup:

rückmeldung vom huawei chat kam heute auch.. Tenor war "bitte lölschen sie ihr telefon und senden sie es zu uns in 14 tagen haben sie es wieder" :thumbdn:

hätte ich es eingeschickt hätte ich 14 tage keine telefon gehabt so hat man es nur 30 minuten (ohne anfahrt) gedauert und das telefon läuft normal weiter ohne das ich es neu einrichten muss..


Zur info ich war bei dieser Firma --> HUAWEI Service zertifiziertes Center die sind auch Zertifizierter Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fox2k11
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Infos.
Ich hätte ca. 50 Km. zum nächsten Service Center. Das kann man akzeptieren, wenn der Service so klasse ist.
Habe ja noch zwei gebrickte Geräte, mit denen ich mich dann mal auf den Weg begeben werde.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
@Cris- keine ursache =)

ich wohn auch nicht direkt in FFM waren auch etwa 70 km hin und zurück aber der Service war 1A =)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.956
hummel-hugo
H
F
Antworten
27
Aufrufe
4.317
Cris
Cris
J
Antworten
6
Aufrufe
3.635
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten