1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. julles, 10.06.2018 #1
    julles

    julles Threadstarter Neuer Benutzer

    Darf ich mich hier mal einklinken. Habe zwar ein anderes Modell (P9 Lite 2017), es betrifft aber die Benachrichtigungen.
    Habe vor kurzem die Firmware upgedated (EMUI 5.0.0 -> 5.0.3/Androidversion blieb unverändert bei 7.0).
    Leider fiel mir sofort eine Änderung bei den Benachrichtigungen auf. Vor dem Update konnte ich jede Benachrichtigung
    durch Wegwischen entfernen. Nach dem Update trifft das offenbar nicht mehr auf alle Benachrichtigungen zu.
    Man kann natürlich die Benachrichtigungen nicht erlauben. Jedoch habe ich eine App, die mir neben wichtigen Infos,
    die sie als Benachrichtigung anzeigt und die ich durch Wegwischen entfernen kann auch eine tägliche Zusammenfassung,
    die ich leider nicht entfernen kann.
    Problem dabei: Erlaube ich keine Benachrichtigungen der App, bekomme ich zwar die Meldung nicht mehr, die ich nicht
    entfernen kann, aber natürlich auch die anderen Benachrichtigungen nicht. Erlaube ich Benachrichtigungen, kann ich diese
    eine nicht löschen.

    Gibts hier irgeneinen Trick oder Abhilfe für dieses Problem?
     
  2. Holzi001, 10.06.2018 #2
    Holzi001

    Holzi001 Ehrenmitglied

    @julles
    Ich habe deine Frage verschoben, da das Mate 9 schon Oreo hat und daher nicht mit deinem Gerät vergleichbar ist.

    P.S. Um welches Gerät handelt es sich bei dir? Gibt es ein P9 lite 2017? Ich kenne nur das P9 lite oder P8 lite 2017.
     
  3. julles, 10.06.2018 #3
    julles

    julles Threadstarter Neuer Benutzer

    @Holzi001: Danke fürs Verschieben
    Bezüglich Bezeichnung, es ist tatsächlich ein P9 Lite 2017, das aber, so wie es scheint, das gleiche Gerät wie das P8 Lite 2017
    ist. Keine Ahnung, warum es hier 2 verschiedene Bezeichnungen gibt. Hängt vll. mit der Region zusammen. Ist übrigens ein
    "österreichisches" Huawei.
     
    Holzi001 bedankt sich.
  4. Holzi001, 11.06.2018 #4
    Holzi001

    Holzi001 Ehrenmitglied

    Ok. Danke. Hatte das nicht mehr im Kopf.
    Ich hoffe dir kann nun hier geholfen werden.
     
  5. Cris-, 11.06.2018 #5
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Beide Geräte, sowie die Firmware, sind bis auf leichte Unterschiede im Design, identisch. Das 9er war ursprünglich für den lateinamerikanischen Markt vorgesehen.
     
    Holzi001 bedankt sich.
  6. julles, 11.06.2018 #6
    julles

    julles Threadstarter Neuer Benutzer

    So, endlich im richtigen Forum. Danke nochmal.

    Noch eine Ergänzung. Ich wechselte von B172 auf B210.
    Eigentlich dachte ich, diese nicht löschbaren (System-)Benachrichtigungen kommen erst in Android 8.0.
    Scheinbar falsch gedacht. Habe noch immer keine Lösung gefunden. Jedesmal in die Einstellungen für die
    App, um die Benachrichtigungen kurz aus- u. danach sofort wieder einzuschalten, um die Benachrichtigung
    zu löschen, kanns ja auch nicht sein.

    PS: @Cris-: Nur so am Rande, welche Unterschiede gibt es im Design von den beiden Modellen?
     
  7. Cris-, 11.06.2018 #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Banner-Benachrichtigungen und Vibration machen mich wahnsinnig Huawei P8 Lite 2017 Forum 07.09.2018
Keine Statusleiste und Interaktion mit Benachrichtigungen im Lockscreen Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.09.2018
Probleme mit Benachrichtigungen. Huawei P8 Lite 2017 Forum 11.02.2018
Benachrichtigung über verpassten Anruf Huawei P8 Lite 2017 Forum 23.10.2017
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigung lässt sich nicht "wegwischen"" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.