Bitte um Hilfe nach root.

M

Matty184

Neues Mitglied
2
Nabend zusammen.

Schönes Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe gestern mein Handy gerootet, zumindest habe ich eine Anleitung dazu befolgt. (Androidtutorial_net)
Das ganze ging eigendlich gut. TWRP drauf. Nach dem unlock waren alle Googleapps weg. Erstmal nichts dabei gedacht und weiter mit SuperSU aufspielen. SuperSU ist drauf, Googleapps immernoch weg. Google Play Store gezogen, aufgespielt. Nun meint der Play Store ich bräuchte ein GMS Kernpacket. Kein Thema, gesucht, gefunden, geladen, aufgespielt und nun müssen Play Store und eine App Namens Duo deinstalliert werden, was nicht möglich ist da Systemapp...
Vielleicht liegt es ja am unlock... relock gemacht und nun komme ich nicht mehr aus dem erecovery raus
Ich war ja der Meinung ich roote das Handy um gerade solche Apps deinstallieren zu können...?
Also nehme ich mal an dass das rooting nicht erfolgreich war.

Wo bzw wie bekomme ich das GMS Paket wieder drauf?

MfG Matty
 
Wilkommen hier im Forum.

Das PRA ist ein empfindliches Teil. Da kann immer was schief gehen, wofür man nichts kann. Es ist auch oft schwierig, die Ursache zu ergründen.

Installier mal dieses Gms Paket. Wenn das nicht geht, kommt auf Dich wohl eine größere "Operation" zu. Aber keine Sorge, das kriegen wir hin.

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi, Holzi001 und Miss Montage
Alles gut, hab nächste Woche Zeit, da Urlaub und ein funktionierendes z3c.
Werde mich gleich morgen dran machen.
Danke schonmal.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
guten Morgen.

Paket installiert, allerdings will der Play Store dennoch nicht.

Edit: nach neustart funktioniert der Play Store wieder. :D besten dank. werde jetzt alles einrichten. werde mich wieder melden wenn es costom roms gibt die funktionieren. ;)

Danke nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
635
Unknown1337
U
erdincan
Antworten
22
Aufrufe
2.151
tecalote
tecalote
E
Antworten
3
Aufrufe
1.829
eagle275
E
Zurück
Oben Unten