[Custom ROM] [K-ROM V.3] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B164 - EMUI 5 -Android 7

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.018
downloadfile.jpeg


Dieses Rom wurde durch die
Version 3.3 abgelöst.


[Custom ROM] [K-ROM V.3] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B164 - EMUI 5 -Android 7

Endich kann ich hier das erste Custom Rom für
unser P8 Lite 2017 anbieten.

Die englische Anleitung ist dort:

Based on Huawei Firmware
C432B164 und Kangvip B373,
(rebuild Honor 6x)

Mein ROM wurde entwickelt und getestet auf diesem Gerät:

Huawei P8 lite 2017 (Prague)
Modellnummer: PRA-LX1
EMUI 5-Build-Nummer: PRA-LX1C432B164
-OTA updated
freies Gerät, ohne Branding, mit Root und
TWRP Recovery 3.1.1

Folgende Mods wurden integriert und aktiviert:

- Autostartverwaltung im Telefonmanager
- Call Recorder
- KangVip Advanced Settings
- Viper 4 Android FX 2.5

Sollten Erweiterungen oder Xposed dazukommen,
wird umgehend geupdatet.

Ob das Rom auf Provider- Branding, oder eine andere Firmware Version funktioniert, konnte ich nicht testen. Allerdings haben einige xda User das schon erfolgreich geschafft, in dem die nur die
System Partition wiederhergestellt haben.

Bitte ein Backup Eurer Daten mit der Huawei Datensicherung anlegen.

Das Rom wird so installiert, als ob Ihr ein TWRP-Backup wiederherstellen wolltet.

Vor der ROM-Installation, bitte ein TWRP Backup der Systempartition für Notfälle anlegen !!

Voraussetzungen:

- TWRP Recovery
- Firmware B164

Kurzanleitung:

Ihr seid mit der Materie vertraut und habt die TWRP-Recovery 3.1.1 schon installiert und ein Backup auf der ExtSd erstellt.

Den Download
2017-07-22--17-15-K-Rom.v3.system.boot.rar
(1.05 GB)
bitte entpacken (nicht als Zip downloaden).
Das so erzeugte Backup File

2017-07-22--17-15-K-Rom.v3-system.boot
bitte in den TWRP-Backup Ordner
auf die ExtSd kopieren und beide Partitionen (boot und system) restoren.
Eine zusätzliche Installation von SuperSu und BusyBox ist nicht notwendig. Beide wurden integriert und konfiguriert. Es bestehen umfassende Lese- und Schreibrechte.
Falls die Rootrechte beim Restoring verloren gehen sollten, oder die KangvipSettings nicht funktionieren, rootet bitte mit der
SuperSu aus dem Anhang neu.

Das ROM ist teilweise debloated.
Einige Google Apps wurden entfernt.
Sie können von Euch nötigenfalls nachinstalliert werden.Das kann man auch gut mit der HiApp erledigen. In den Kangvip Advanced Settings nicht den Addblocker und hide Navbar aktivieren. Beides arbeitet nur auf China Roms.

Jetzt ist die ROM-Installation abgeschlossen.

...... und denkt daran: Ein Custom ROM ist nie so vollkommen, wie ein Stock ROM. (Dieses ist allerdings schon dicht dran). Ihm muss man zwischendurch schon mal etwas beibringen.

Im Rom ist englisch eingestellt. In den Spracheinstellungenleicht zu deutsch umstellbar. Erstellt wurde es auf deutsch.


Viel Spaß !

ltTnHCIDGt1f1QvEcUlT0aK7gY9EE0aRoZtPW-nxqyWB1ldsNViE0fbUsRTaxJGHpCbWdj6AH-Hc54I5HrC-kOwRcUHfeba5LjgJ9O_awIhmP6DjDpdu-sHM4tnlnwj5s9h95dA8



Vielen Dank an: Kangvip @tecalote, Chainfire, Stephen (Stericson) + Jmz Software, Team Win RecoveryProject, sowie Huawei Technologies Co., Ltd 华为技术有限公司

WARNUNG!!!
Wenn all das mit meinem Gerät funktioniert hat, bedeutet es nicht, dass es mit allen anderen geht. Folge genau den Instruktionen um Schaden zu verhindern. Die Durchführung ist Euer Risiko. Macht nie einen Factoryreset in TWRP. Brick !!!
Wipes nur in der Stock Recovery.

Tipp:
Die gegenwärtigen Bricks wurden wahrscheinlich durch TWRP verursacht. Die Datapartition fehlt oder wurde beschädigt. Das geschieht durch TWRP, das noch Fehler erzeugt. Es gibt noch kein TWRP, das richtig funktioniert. Direkt nach einer neuen Aktualisierung geht meistens alles. Aber spätestens nach dem Rooting kommen die Probleme. Dann darf man nicht mehr die Datapartition bearbeiten. Kein Backup und auch keine Wiederherstellung machen. TWRP möglichst nur zum Flashen verwenden.

HINWEIS:
Trotz sorgfältiger Ausarbeitung kann ich nicht garantieren, dass durch die Durchführung dieser Anleitung keine Schäden an Gerät oder Betriebssystem entstehen und übernehme daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software! Solltest Du noch unsicher sein, befolge diese Schritte: Die Anleitung nur durchführen, wenn evtl. genannte Bedingungen (Modellnummer, Android-Version etc.) auf dich bzw. dein Gerät zutreffen. Anleitung aufmerksam und vollständig lesen, unbekannte Begrifflichkeiten nachschlagen. Heruntergeladene Dateien auf Viren überprüfen. Ein Backup wichtiger Einstellungen und Daten machen. Die Anleitung nicht durchführen, wenn Du nicht weißt, was Du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moviestar und HerrRossi
HelmutWLT schrieb:
Hallo cris, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe das K-Rom V3 genommen und als Backup wieder hergestellt und das P8 lite (2017) Startet bis zu den Punkt "Daten werden Überprüft..." aber nicht weiter. :confused:

Die PIN, Sprache und WLAN hat er Abgefragt und dann Läuft nur "Daten werden Überprüft." und bleibt.
Habe es mit Deutsch und Englisch getestet.

Nach gefühlter 1 h startet das gerät glaube ich neu.

Mache ich was Falsch oder gibt es ein Plan B?:confused2:


------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag, habe Festgestellt das es mit dem Google zusammen hängt.
Handy ohne Google geht wieder aber wenn man sein Google Konto anmelden dann leiert und leiert er :(

Gibt es da eine Abhilfe?

Danke
@HelmutWLT

Gehe zu /system/ priv-app/ GmsCore/ GmsCore.apk.

Tausche diese App mit der aus dem Download aus, setze die Rechte auf rw-r-r und reboote. Mit Google dürfte es nun keine Probleme mehr geben.

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutWLT
Hallo Cris, danke fürs die Infos.

Hatte gestern von opengapps.org Google neu runtergeladen und über TWRP Installiert. Das hatte auch geholfen.

Denke aber deine Variante wäre die Optimaler.
 
Hallo, gibt es einen Custom Android Rom für den Huawei P8 Lite 2017?
Ohne Bloatware wenn es geht.
 
Ja, einige. Alles auf xda.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Wenn ich Lineage OS auf mein P8 lite 2017 PRA-LX1C432B198
Flashe, funktioniert dann Hi Suite trotzdem?
 
V3 download klappt nicht. Datei nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.716
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.103
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten