Display hat rotstich

R

RafaelLasson

Gast
Hallo.
Habe mir das Huawei P8 lite 2017 gekauft und bis heute war ich begeistert.
Heute hab ich das gleiche Smartphone für meine Frau gekauft und musste feststellen,daß mein Display im Vergleich zum Smartphone meiner Frau, leicht rot verfärbt ist. Das fällt mir jetzt sehr auf.
Hat jemand ähnliches Problem?
Oder gibt es einen Trick das zu beheben?
 
Unter Einstellungen >Anzeige kannst Du die Farbtemperatur einstellen und den Rotstich beseitigen.

Screenshot_20170824-113649.png
 
Super. Danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es hat leider wenig gebracht. Kann es sein,dass die Gold Version von Haus aus diesen Rotstich hat?
 
@RafaelLasson
Könntest du da mal ein Bild davon machen?Ich glaube nicht das es an der Farbe vom Gerät liegt und wenn das Einstellen nicht hilft würde ich es bei Huawei Reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RafaelLasson
Schau mal unter Entwickler Optionen, Farbraum simulieren.
 
Hallo,

auch mein Display hat einen extremen Rotstich. Selbst bei den Farbeinstellungen unter "Anzeige" bekomme ich das nicht richtig weg.

Habe jetzt bei Amazon eine Ersatzlieferung beauftragt. Hoffe, die sperren mein Konto nicht, hatte schon mal eine Warnung per Email bekommen. Aber das mit dem Rotstich ist echt extrem. Ärgere mich da jedesmal, wenn ich aufs Display schaue. Und wenn ich es doch mal verkaufen wollte, würde ich da sicherlich Probleme bekommen.

Echt schade, dass es bei Displays keine Norm zu geben scheint.

Gruß Daniel :)
[doublepost=1507028723,1507027920][/doublepost]@ alle anderen P8 lite 2017 Benutzer:

Wie ist euer Display? Auch so rotstichig?
 
Ich war immer der Ansicht, meines ist ok.
Habe einige Tage nur mein Mate 8 benutzt und mal eben das PRA eingeschaltet. Tatsächlich hat es auch einen leichten rotstich. Ist mir sonst nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Was ist PRA?

Von mal gespannt, wie das Ersatzhandy aussieht...
 
Jetzt habe ich alle 5 Huawei Geräte nebeneinander gelegt und...
alle haben einen leichten blauen bis rötlichen Farbstich. Wenn man halt eines länger benutzt, gewöhnen sich die Augen so schnell daran, dass es nicht mehr auffällt.
[doublepost=1507031188,1507030702][/doublepost]@DanX
PRA ist der Gerätename. (Huawei-Prague)
Diesen Gerätetyp betreffend habe ich sehr viel Kommunikation auf xda. Da kürze ich gerne ab.
P8 Lite 2017-PRA-LX1, LX2, LX3, LA-1, P9 Lite 2017, Nova Lite und Honor 8 Youth sind identisch. Da komme ich sonst aus der Tipperei gar nicht mehr raus.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DanX

Ähnliche Themen

Fox2k11
  • Fox2k11
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Fox2k11
Fox2k11
R
Antworten
0
Aufrufe
702
Ravenlord
R
H
Antworten
9
Aufrufe
2.712
hades63
H
Zurück
Oben Unten