EMUI entfernen? P8 Lite 2017

C

ChillerT

Neues Mitglied
0
Hey ihr,

meine Freundin hat ein Huawei P8 lite 2017. An sich ist sie zufrieden mit dem Gerät aber das Problem ist der Speicher. 8GB interner Speicher ist bei weitem nicht genug, wenn EMUI das verschieben/installieren von Apps auf der SD-Karte nicht erlaubt.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob und wie man am einfachsten die EMUI löscht und ein "normales" Android aufspielt.
Ich weiß bereits, dass das Gerät gerootet werden muss. Um Garantie etc. brauchen wir uns keine Sorge machen, dafür ist das Handy sowieso zu alt.

Aber wie gehts es dann weiter? Ich hatte bisher nur Samsung Galaxy-Smartphones und war mit den Android-Versionen darauf immer zufrieden.

bekomme ich solch eine Version auch auf das Huawei?

Vielen Dank euch im Voraus!
 
@ChillerT

Ist alles machbar mit Custom Roms. Auf XDA findest Du reichlich davon.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es bei diesen ROMs unterschiede? Also ist das dann ein reines Android oder auch irgendeine kompilierte Version eines Entwicklerteams was dann ähnlich wie eine EMUI ist?
Ich meine dass für ein älteres Handy auch nur ältere Android-Versionen in Frage kommen ist mir schon klar.

Kannst du auch einen guten Guide empfehlen für absolut Themenfremde?
Bin technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber mit Mobilgeräten und deren Hard- und Software hatte ich bisher keine Berührungspunkte.

Grüße
 
(haky 86) kann ich auch empfehlen. Er ist der Fachmann rund um dieses Phone.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.390
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.942
rene3006
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.263
robert159
R
Zurück
Oben Unten