Externe SD-Karte für HUAWEI P8 lite 2017

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe SD-Karte für HUAWEI P8 lite 2017 im Huawei P8 Lite 2017 Forum im Bereich Huawei Forum.
1

11lukas28

Neues Mitglied
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich besitze ein Smartphone HUAWEI P8 lite 2017 mit einem internen Speicher von 16 GB, der ziemlich voll ist.
Habe gelesen das man mit einer externen SD-Speicherkarte verschiedenes (z.Bs. Fotos ) darauf verschieben kann um den internen Speicher zu entlasten, Gesagt, getan, habe mir eine 32 GB SD-Karte besorgt, eingebaut, wird auch unter Speicher als mobiler Speicher angezeigt, die Speichereinstellung = Standartpfad steht auf SD-Karte. Das Verschieben einiger Apps klappt einfach nicht . Jetzt habe ich gelesen,dass HUAWEI das verschieben vom Internen Speicher auf SD Karte gar nicht zulässt
Wer weiß Rat ???
Libe Grüße euer 11lukas28
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@11lukas28
Das einbinden der SD bzw das Formatieren der SD als internen Speicher unterstützt Huawei nicht mehr offiziell.
Der Standardpfad SD fungiert hier nur als Datenausgliederung.
Es gibt Apps die lagern ihre Daten auf die SD aus, zb Maps.
Kamera bei eingestellter zu SD speichern usw.

Du kannst hier die Daten wie HWT,WhatsApp,Telegram, Downloads, Apk usw nur händisch zu SD bringen.

Viele Apps bzw ihre Entwickler wollen den SD Pfad nicht.

Du kannst nach SD Karte als Adoptable Storage formatieren per ADB schauen und das versuchen.

Aber sei gewarnt, bei Entnahme, defekt der SD sind alle Daten weg und am PC wäre auch kein Zugriff mehr
 
Alle Antworten (1)
rene3006

rene3006

Urgestein
@11lukas28
Das einbinden der SD bzw das Formatieren der SD als internen Speicher unterstützt Huawei nicht mehr offiziell.
Der Standardpfad SD fungiert hier nur als Datenausgliederung.
Es gibt Apps die lagern ihre Daten auf die SD aus, zb Maps.
Kamera bei eingestellter zu SD speichern usw.

Du kannst hier die Daten wie HWT,WhatsApp,Telegram, Downloads, Apk usw nur händisch zu SD bringen.

Viele Apps bzw ihre Entwickler wollen den SD Pfad nicht.

Du kannst nach SD Karte als Adoptable Storage formatieren per ADB schauen und das versuchen.

Aber sei gewarnt, bei Entnahme, defekt der SD sind alle Daten weg und am PC wäre auch kein Zugriff mehr