Falsche Telefonnummer?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Vor kurzem habe ich zwei P8 lite 2017 für mich und meine Frau gekauft.
Gerade habe ich bei meinem Telefon festgestellt dass das SIM Telefonnummer ist ganz anderes als meine eigentliche,

501170-4f3302b6679516f37bd833625c24a54c.jpg
dann habe ich geguckt was steht im Telefon von meine Frau und da steht nur Unbekannt.
Bei anrufen werden schon beide Nummer korrekt angezeigt.
Muss ich zugeben das habe ich beide SIM Karten selbe zugeschnitten Micro -> Nano, das sind noch alte Karten mit grösseren Chip so das müsste ich auch ein wenig von die Chips zuschneiden.
Von was kommt solches Fehler?
Ist das dieses Handys Problem, oder habe ich die Hecke zu viel zugeschnitten?
Wenn von Zuschnitt, konnte was passieren? oder wenn die Handys so funktionieren ist alles in Ordnung?
Nicht das ich Telefoniere und Surfe auf fremde kosten. :lol:

Anhänge

• SIM.jpg
    SIM.jpg
    10 KB · Aufrufe: 351
Schau mal in deinen Vertrag. Provider vergeben oft als Zugabe eine sogenannte "Festnetznummer". Die zwar keine ist, aber so aussieht. Eigentlich ist die 0321 eine Voice over Ip Vorwahl.

• Danke
Reaktionen: Papa Pet
Hallo Cris-, ich danke dir,
in meinem Vertrag, steht nur mein Nummer, aber wenn du sagst das ist eine VoIP das ist auch so :smile:, haupt Sache habe ich keine schaden an die SIMs eingerichtet, sonnst wehren die Handys fast so teuer wie überall.
Ich hab die für 159€ bekommen, und was war lustig da bei ich hab die Online Bestellt und in Filiale sollte ich die abholen, wenn bin ich zu die Filiale gekommen waren die schon vorbereitet, samt Rechnung mit eingetragenen SN. Aber die vorbereitete Handys das waren P10 lite und auf dem Rechnung waren auch die SN von die P10 lite. Wenn hätte ich nichts gesagt würde ich jetzt die P10 lite haben:lol: aber manchmal bin ich aus "versehen" zu ehrlich :winki:

Schau mal nach unter Einstellungen, Geräte Infos, Build Nummer. PRA-LX1C432xxx ist ein P8 lite 2017. Beim P10 lite muss da stehen: WAS-LX1C432xxx.

Ja ist mir das klar ich sagte ich könnte die P10 lite haben wegen Verkäufer "Schlamperei". Ich habe brav genommen das was habe ich auch Bestellt also die P8 lite, die haben die P10 lite gleich im Laden umgetauscht auf P8 lite und neue Rechnung ausgestellt.

Zurück
Oben Unten