1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Papa Pet, 15.02.2018 #1
    Papa Pet

    Papa Pet Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    auch doof finde ich das nach Update auf B194 (kann sein auch schon bei B192) trotzt entsperrung mit dem Fingerabdruck muss man ale 3 Tage sein Pin eingeben.
    Wie jetzt? Vierstelliges Pin ist sicherer als mein Fingerabdruck??
    Kann man die Pin abfrage ausschalten? Ich habe nichts gefunden.
     
  2. Frankonair, 16.02.2018 #2
    Frankonair

    Frankonair Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist aber seltsam, ich habe das Problem nicht.
    Wie geht denn das genau vor sich, also vom Ablauf?
     
  3. Holzi001, 16.02.2018 #3
    Holzi001

    Holzi001 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das ist wohl ein neues Sicherheitsfeature!
    Beim Mate9 und verschiedenen anderen Handys gibt es dieses Feature schon länger.
    Scheinbar soll es davor schützen, sein Passwort zu vergessen.

    Oder falls jemand dein Handy klaut und dir den Finger abschneidet kann er es nur 3 Tage lang benutzen.:blushing::flapper::lol:

    Wer sein Handy ab und an (spätestens alle 3 Tage) mal aus schaltet oder sein Telefon per PIN entsperrt, wird davon nichts merken. Nur wer sein Telefon 3 Tage am Stück nur mit Fingerabdruck entsperrt, bekommt diese Aufforderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    Hundert3er, Frankonair und Cris- haben sich bedankt.
  4. Frankonair, 16.02.2018 #4
    Frankonair

    Frankonair Fortgeschrittenes Mitglied

    Aha, dass muss ich jetzt aber mal genau beobachten...... :blink:
     
  5. Papa Pet, 16.02.2018 #5
    Papa Pet

    Papa Pet Threadstarter Junior Mitglied

    Eher würden gleich beide Hände abgeschnitten, woher soll der Dieb wissen welche Finger ich benutze, oder ich sage im gleich den Pin, dann kann ich meine Finger behalten. :flapper:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2018
    Holzi001 bedankt sich.
  6. Bullet1974, 18.02.2018 #6
    Bullet1974

    Bullet1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Lustig, am Freitag habe ich das hier gelesen und am Samstag habe ich die Meldung tatsächlich bekommen. Habe ich wirklich drei Tage nur den Finger benutzt?
    Naja, egal, finde ich nicht so schlecht, wenn ich bedenke das meine Schwiegermutter tatsächlich nach Einrichtung des Fingerabdruck die Pin vergessen hatte und dann völlig überrascht war das nach einem Neustart eine Pin abgefragt wurde...
     
  7. Cris-, 18.02.2018 #7
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Und das kommt mit Oreo:
    IMG_20180218_142838.jpg
     
    Holzi001 und Hundert3er haben sich bedankt.
  8. Frankonair, 18.02.2018 #8
    Frankonair

    Frankonair Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ein Stuss in Oreo. …...man fast es nicht.
     
    Holzi001 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seltsames Flugmodus Verhalten nach Update auf B194. Huawei P8 Lite 2017 Forum 12.02.2018
Umfrage nach dem Update/OTA Huawei P8 Lite 2017 Forum 03.10.2017
Suche full update b110 für Dc unlocker Huawei P8 Lite 2017 Forum 06.08.2017
Du betrachtest das Thema "Fingerabdruck nach Update auf B194." im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.