Fingerabdruck nach Update auf B194.

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi,
auch doof finde ich das nach Update auf B194 (kann sein auch schon bei B192) trotzt entsperrung mit dem Fingerabdruck muss man ale 3 Tage sein Pin eingeben.
Wie jetzt? Vierstelliges Pin ist sicherer als mein Fingerabdruck??
Kann man die Pin abfrage ausschalten? Ich habe nichts gefunden.

Das ist aber seltsam, ich habe das Problem nicht.
Wie geht denn das genau vor sich, also vom Ablauf?

Das ist wohl ein neues Sicherheitsfeature!
Beim Mate9 und verschiedenen anderen Handys gibt es dieses Feature schon länger.
Scheinbar soll es davor schützen, sein Passwort zu vergessen.

Oder falls jemand dein Handy klaut und dir den Finger abschneidet kann er es nur 3 Tage lang benutzen.:blushing::flapper::lol:

Wer sein Handy ab und an (spätestens alle 3 Tage) mal aus schaltet oder sein Telefon per PIN entsperrt, wird davon nichts merken. Nur wer sein Telefon 3 Tage am Stück nur mit Fingerabdruck entsperrt, bekommt diese Aufforderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er, Frankonair und Cris
Aha, dass muss ich jetzt aber mal genau beobachten...... :blink:

Eher würden gleich beide Hände abgeschnitten, woher soll der Dieb wissen welche Finger ich benutze, oder ich sage im gleich den Pin, dann kann ich meine Finger behalten. :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Lustig, am Freitag habe ich das hier gelesen und am Samstag habe ich die Meldung tatsächlich bekommen. Habe ich wirklich drei Tage nur den Finger benutzt?
Naja, egal, finde ich nicht so schlecht, wenn ich bedenke das meine Schwiegermutter tatsächlich nach Einrichtung des Fingerabdruck die Pin vergessen hatte und dann völlig überrascht war das nach einem Neustart eine Pin abgefragt wurde...

Und das kommt mit Oreo:
IMG_20180218_142838.jpg

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Hundert3er
Was ein Stuss in Oreo. …...man fast es nicht.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Hallo ich habe jetzt auf Oreo 8 aktualisiert und ich finde den fingerabdruck sensor in den Einstellungen nicht kann mir bitte jemand helfen

Einstellungen->Sicherheit & Datenschutz-> Fingerabdruck-ID->Fingerabdruckverwaltung :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@Papa Pet Vielen Dank aber ich habe es nicht :sad:
Screenshot_20180727-182500.jpg

[doublepost=1532710891,1532710700][/doublepost]probiere in der Einstellungsuchung "Fingerabdruck" eingeben

• Danke
@Papa Pet habe ich schon bringt auch nichts.
VG!

komisch

@Papa Pet Ja :lol:

@Spotterahmed
...ich glaube das du zuerst ein Bildschirmpasswort eingeben musst. Erst dann wird denke ich die Fingerabdruck-ID angezeigt. Bin aber nicht sicher.
VG

• Danke
Ja, so ist es . ..

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed, Cris und Hundert3er
Habe Pin schon längst bringt auch nichts aber Danke!

@Spotterahmed
Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
(Ist eigentlich immer ratsam, wenn man eine neue Firmware aufgespielt hat)
Sicherung auf SD Card, oder auf PC per HiSuite vorher machen.

• Danke
@Frankonair Ne noch nicht Danke mache ich später :)

Zurück
Oben Unten