1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Speaker, 25.11.2018 #1
    Speaker

    Speaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich würde mal Eure Hilfe benötigen. Wie ernst mein Problem ist, kann ich als Huawei-Unerfahrener nicht einschätzen, darum hole ich mal von Anfang an aus.

    Mich hat ein Bekannter um Hilfe gebeten, der ein Huawei p8 lite 2017 mit Glasbruch hatte. Da ich mit den Innereien eines Handys keine Probleme habe und im Laufe der Jahre schon etliche Displays, Akkus, Gehäuse usw. für Freunde und Bekannte gewechselt habe, tat ich es auch hier. War alles, wie gewohnt, kein Problem. Neues Display verbaut und da bei einem Huawei die Akkus meist so fest verklebt sind, dass sie sich beim Ausbau verbiegen können, habe ich auch das gewechselt.

    Telefon wieder zusammengebaut und es funktionierte 1a problemlos. Dann habe ich es in meinem WLAN angemeldet und bekam auch recht schnell eine Updatemeldung,
    was mich auch in keinster Weise gewundert hat, da das Telefon
    aufgrund des kaputte Display eine Weile gelegen hat.

    Das Telefon hatte Android 7 und 8 war verfügbar. Auch EMUI sollte auf 8 aktualisiert werden. Das habe ich dann auch gemacht und PRA-LX1 8.0.0364(C432) via OTA eingespielt. Das Update lief durch, das Telefon startete neu und dann habe ich noch kurz eine Meldung gesehen, dass das Update geprüft wird, es kam ein erneuter Neustart und das Ende.

    Seit dem bootet das Telefon nur noch in den eRrecovery. Die Auswahlmöglichkeiten variieren hier. Mal zeigt er mir u.a. „Download latest version and recovery“ was aber immer mit „Getting package info failed“ endet. Was mich hier wundert, ist das das Telefon immer noch mein korrektes WLAN findet. Ein anderes Mal kann ich nur einen „Wipe data /factory reset“ oder „Wipe cash“ machen.
    Das habe ich auch schon versucht, aber kein Erfolg. Ich hatte ja nochimmer die Hoffnung, dass das Telefon eine fehlerhafte Updatedatei geladen hat und das Problem nach dem löschen des Cash erledigt ist, aber weit gefehlt oder es versucht nicht, die Datei neu zu laden.

    Wenn es ein Gerät einer anderen Marke wäre, würden mir noch 3-5 Dinge einfallen, die ich versuchen kann, aber da ich mit der Huawei Software und den Flashmögkichkeiten keinerlei Erfahrung habe, bin ich gerade etwas ratlos und dachte mir besser die Erfahrenen fragen als Mist zu machen.

    Ach ja, wenn ich das Telefon wiederherstellen kann, ist weder root oder eine andere Rom erforderlich. Einfach nur die Originalversion. Mein Bekannter hat keinerlei Ahnung von root und dessen Möglichkeiten. Es soll einfach nur funktionieren. Sollte root unumgänglich sein, ist das natürlich auch kein Problem.

    Datenerhalt ist auch unwichtig, da das Telefon leer ist und ein Backup vorhanden ist.
    Also könnt Ihr Euch ruhig mit Vorschlägen auslassen. Auf die Daten oder Eistellungen muss ich keine Rücksicht nehmen.

    Das Telefon hat mich nun schon soviel Zeit gekostet und nicht zuletzt am Ego gepackt, dass ich alles versuchen werde.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Wenn ich Software für die Wiederherstellung brauche, wäre ein kleiner Wink, wo ich diese finde echt super.

    Gruß und schon mal danke!

    Speaker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P9 lite 2017 startet immer wieder neu --> Bootloop? Huawei P8 Lite 2017 Forum 12.11.2018
P8 lite 2017 Loop Huawei P8 Lite 2017 Forum 02.11.2018
Huawei P8 Lite Taschenlampe bleibt minimal an und pulsiert Huawei P8 Lite 2017 Forum 16.10.2018
Huawei P8 Lite 2017 Vibrationsprobleme Huawei P8 Lite 2017 Forum 16.09.2018
2 Huawei P8 Lite 2017 tauschen ohne Datenverlust Huawei P8 Lite 2017 Forum 10.09.2018
Keine Statusleiste und Interaktion mit Benachrichtigungen im Lockscreen Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.09.2018
Huawei p8 lite 2017 Speicher voll Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.08.2018
Telefonanruf entgegennehmen bei P8 lite Huawei P8 Lite 2017 Forum 28.07.2018
Nach Oreo Update schaltet Musik im Standby ab Huawei P8 Lite 2017 Forum 25.07.2018
Huawei P8 Lite 2017 Sim Slot mit Mikro verwechselt !!! Huawei P8 Lite 2017 Forum 24.07.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei p8 lite 2017 nach Update im eRrecovery" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.