Ist es ein Virus? Was mache ich nun?

G

Galaxiene

Neues Mitglied
1
Hi Ihr Lieben,

Habe seit der letzten Aktualisierung von FB folgendes Problem:
Mein P8 lite ist total lahm, es zuckelt nur, ständig heißt es, dass Messenger, FB, WA usw nicht reagiert.
Bis es mal ins Wlan oder Mobile Netz geht, dauert ewig, es macht alles total langsam.
Ich hatte noch eine Freundschaftsanfrage auf meiner gewerbl. Seite. Habe sie angenommen. Den Mann hab ich aber nicht auf meiner Freundesliste. Hab mir da sicher was geholt. Was mache ich nun?
Wollte alle Daten auf den PC holen. Aber mir wird alles nur auf englisch und in anderen merkwürdigen Schriftzeichen angezeigt. Finde keine Angabe, wo ich bei Highsuite die Sprache ändern kann.
Ich bin so ahnungslos. Ärgert mich total.
Also ich müßte wohl alles auf PC ziehen, toll, wie?...
Dann Handy auf Werkszustand zurück. OK. Krieg ich hin.
Dann alles wieder vom PC zum Handy??? Klar, aber wie?
Ich bin PC Legastheniker.
Gibt es irgendwo ne Schritt zu Schritt Anleitung?
Kann mir bitte jemand helfen?
Brauche echt Hilfe. Lieben Dank!

Gruß, Sonja
 
Galaxiene schrieb:
Was mache ich nun?
Cool bleiben und keine vorschnellen Aktionen ;)

An deiner Stelle würde ich erstmal klären ob überhaupt die Apps das Problem sind. Deinstalliere Facebook oder den Messenger. vllt. ist da ja beim Updaten wirklich was schief gelaufen? Neuinstallieren kannst du es ja immer noch

Zum sichern:
Das sollte man regelmäßig machen ;) Je nachdem was du sichern willst, brauchst du unter Umständen nicht einmal die HiSuite ;) Das Gerät kann auch als eine Art "USB-Stick" erkannt werden...
 
Da muß ich mich dann reindenken. Kann das nicht wirklich.
Ich versuche jetzt erst mal, alle Daten auf den PC zu spielen.
Ist für mich ein echter Akt, weil ich nur Normaluser bin.

Wenn ich aber FB deinstalliere, sind da nicht meine Daten weg?
Muß ich die nicht mit einem Backup sichern? OmG!!!
 
Galaxiene schrieb:
sind da nicht meine Daten weg
Sind doch alle bei Facebook gespeichert. Die App ist ja nur eine Art "mini-Facebookseite" (vereinfacht gesagt)...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxiene
Du kannst zum Spaß ja auch mal den im Telefon mitgelieferten Antivirus (telefonmanager>Virenscan.....am besten die Definitionsdatei einmal manuall updaten und dann scannen) durch jagen ob der was findet.
Allerdings keine Ahnung wie gut der ist...und ob der auch wirklich was finden würde wenn etwas da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxiene
Ich danke euch recht herzlich. Habe mein Handy mit dem Datenkabel an dem PC angeschlossen.
Dann bin ich auf Daten - sichern gegangen. In den Einstellungen ist aktiviert, dass Daten über Google gesichert sind und immer werden.
OK. Bin dann am PC auf Hisuite, da stand wieder alles nur in englisch und Arabisch/ schieß mich tot.
Hab dann das Symbol mit dem Schlüssel angeklickt und `connect`.
Mein Handy meinte dann, ich solle beide rechten Tasten einen Moment drücken. Es startete neu. Nach Pin - Eingabe arbeitet es bei FB, messenger, WA und den weiteren Apps wieder schnell. Es zuckelt nicht mehr.
Was hab ich jetzt gemacht?
Ich hab da echt keine Erfahrung.
Doch es ist wieder schnell und normal. Auch ins Wlan und mobile Netz geht es jetzt flott.
Leute, was hab ich gemacht????
Ich versteh nur noch Bahnhof und Abfahrt.
Aber Handy geht.
Solange es sich jetzt nicht selbst zerstört, is ja gut.
Ich seh euch schon in der Ecke liegen vor Lachen. Is ok. Kommt in mein Alter.
Eure Tips bzgl. FB deinstallieren oder Virenscan werde ich für die Zukunft behalten. Wenn noch was ist.
Aber witzig. Mein Handy reagiert wieder ohne Ausfall. Mal sehen wie lang.
Würde mich doch interessieren, was der Grund war. Hat es nur gehangen, Absturz, oder oder.

Bin aber froh, hier Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße,
Sonja
[doublepost=1504022284,1504022194][/doublepost]
Wolfpig schrieb:
Du kannst zum Spaß ja auch mal den im Telefon mitgelieferten Antivirus (telefonmanager>Virenscan.....am besten die Definitionsdatei einmal manuall updaten und dann scannen) durch jagen ob der was findet.
Allerdings keine Ahnung wie gut der ist...und ob der auch wirklich was finden würde wenn etwas da ist.

Das sehe ich dann ja. Wußte gar nicht, dass mein Handy das hat. Danke!!!
[doublepost=1504022421][/doublepost]
Melkor schrieb:
Galaxiene schrieb:
sind da nicht meine Daten weg
Sind doch alle bei Facebook gespeichert. Die App ist ja nur eine Art "mini-Facebookseite" (vereinfacht gesagt)...

Ah ok. Hab ja schon einen PC Kurs belegt. Aber war für meine Homepage. Aber bei diesem FB Gedöns kann man sich wohl endlos schlau lesen.
Ganz lieben Dank!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.928
Cris
Cris
Hensis23
Antworten
0
Aufrufe
846
Hensis23
Hensis23
S
Antworten
8
Aufrufe
837
SiiNCeyy
S
Zurück
Oben Unten