Kann keine Dateien beim Huawei P8 lite 2017 auf SD-Karte downloaden

H

Heinz-Heinrich

Neues Mitglied
1
Hallo.

Bin neu hier und benötige bitte Hilfe.

Habe seit kurzem ein Huawei P8 lite 2017 mit Android 7.0 Habe eine SD-Karte 64 GB installiert und den Speicherpfad SD-Karte angegeben. Immer wenn ich über WhatsApp z.B. ein Foto bekomme kann ich das nicht ansehen und auf die Karte runterladen. Über den internen Speicher geht das. Anschließend schiebe ich das Foto auf die SD-Karte. Dort ist der Speicher noch ziemlich leer und ich kann dort auch die Fotos ansehen und verwalten (verschieben, löschen) Also scheint die SD-Karte nicht defekt zu sein.

Da ich Neuling und schon 70 bin weiß ich nicht, ob ich eventuell eine Einstellung falsch gewählt habe. In meinem Familienkreis haben auch Personen solch ein Smartphone, können mir aber auch nicht weiter helfen.

Bitte die Antwort einfach halten, so dass ich die verstehen kann. Vielen Dank.

Gruß Heinz
 
@Heinz-Heinrich

Willkommen im Forum

Wahrscheinlich hast du den Speicherpfad erst nach Installation der Apps angegeben? Dann ist das Verhalten gerade bei Whatsapp normal. Was du über Whatsapp erhältst wird in Whatsapp Ordnern gespeichert, welche sich bei dir wahrscheinlich noch auf dem internen Speicher befinden. Allerdings sollten die Bilder und Videos in der Galerie zu sehen sein. Ist das der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: Heinz-Heinrich
@beicuxhaven

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Die Bilder sind in der Gallerie zu sehen. Meine Tochter hat mir seinerzeit das Smartphone installiert. Daher weiß ich darüber nicht bescheid. Tauche erst so ganz allmählich in die Tiefen ein. Wenn sich die WhatsApp Order noch auf dem internen Speicher befinden, wo bzw. wie kann ich das sehen und die dann auf die SD-Karte rüber bringen?

Gruß Heinz
 
Die Ordner findest du mit der Dateiapp von Huawei. Die heißt auch so: Dateien

  • wenn du die App startest hast du oben zwei Reiter: KATEGORIEN und LOKAL
  • gehe auf LOKAL
  • Dann wählst du INTERNEN SPEICHER aus
  • nach unten scollen, dort findest du den Whatsapp Ordner
  • in diesem findest du den Ordner MEDIA
  • wenn du den auf die SD kopierst sind alle Medien, welche in Whatsapp drin sind, auf der SD gespeichert und sicher.

Um Whatsapp permanent auf der SD Karte zu betreiben, kannst du entweder:
  1. App deinstallieren und neu Installieren. Dazu muss allerdings in den Einstellungen der Speicherpfad auf SD-Karte stehen
  2. oder nu nimmst eine App wie z.B. App2SD und schiebst dein jetziges Whatsapp auf die SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Heinz-Heinrich
Habe mir unter Dateien =>Lokal =>interner Speicher =>WhatsApp =>Media den Odner =>Kopieren WhatsApp Images angelegt. Alle Fotos die ich zugeschickt bekomme, sind dann auch auf der SD-Karte abgespeichert. Denn auf der SD-Karte befinden sich ja auch die WhatsApp Ordner wie im Lokalen Speicher. Damit ist mein Problem erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.942
rene3006
R
D
Antworten
9
Aufrufe
1.385
dragoncar
D
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.957
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten