Keine Fotos zu den Kontakten

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Gemeinde!

Habe nun seit ein paar Tagen das P8 2017 lite. Kontakte wurden über Goggle übernommen. Am Zuordnen von Fotos bin ich bisher gescheitert.

Weg 1: Galerie -> Foto ausgewählt -> "Mehr" -> "Festlegen als" -> "Kontaktbild"-> Kontakt ausgewählt : Springt zurück zum Foto; nichts passiert.
Weg 2: Kontakt ausgewählt -> "Bearbeiten" -> Platzhalter Foto angetippt -> "Aus der Galerie wählen" -> Galerie -> Foto ausgewählt -> Haken getippt - > "Kontakt bearbeiten: Bild ist nicht da.

Versuch mit direktem Foto dito.

Die Kontakte sind NICHT auf der SIM gespeichert.

Was mache ich falsch?

Gruß
Wladimir

PS: Von der Kontakten hat er sich das Foto wohl von Google+ geholt.
 
So - Bilder sind da. Plötzlich ging es, wie erwartet.

Kann es sein, dass dazu eine Internetverbindung erforderlich ist? Sehe wohl keinen Grund, aber .....

Jetzt sehe ich einen - auf dem Google-Kontakten sind die Bilder auch hochgeladen und ohne macht Android das wohl nicht. Da hätte den Programmierern ja auch eine kleiner Hinweis einfallen können.

Gruß
Wladimir
 

Ähnliche Themen

Hensis23
Antworten
0
Aufrufe
846
Hensis23
Hensis23
J
Antworten
2
Aufrufe
2.229
woma65
woma65
M
  • Martina0106
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Pinzu
Pinzu
Zurück
Oben Unten