1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JimTopf, 18.03.2018 #1
    JimTopf

    JimTopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ein absoluter Smartphone Neuling und komme einfach mit den 'Kontakten' nicht zurecht. Unter Telefon->Kontakte werden mir ja alle Kontakte aufgelistet. Das finde ich sehr unübersichtlich. Ich möchte gerne einige Kontakte zusammenfassen. Ich dachte das geht über den Punkt 'Gruppen', der oben in der Liste aufgeführt ist. Dort kann ich auch eine neue Gruppe anlegen und dort einen Kontakt hinzufügen, allerdings bleibt dieser dann auch in der Hauptliste stehen. Kann man das irgendwie ändern? Ich möchte gerne unter 'Kontakte' nur zwei Punkte haben in denen meine Kontakte sind (z.B. Privat und Beruf). Ist das machbar?
     
    onserox bedankt sich.
  2. __W__, 18.03.2018 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Gruppen sind unter Android ein leidiges, unübersichtliches und schwer zu handelndes "Problem" und wird immer noch nicht wirklich unterstützt.
    Zum Einlesen gibt 's aber eine Menge => Suche im Forum

    Das "Wichtigste" in Kürze: Gruppen werden per Konto verwaltet/definiert, leider kann man Kontakte aus anderen Konten auch in Gruppen einsortieren die nicht zum jeweiligen Konto gehören und man sieht nicht, wer zu wem gehört ... :razz:

    Man braucht also eine Menge Tools und Gedult um den Gruppen einigermaßen bei zu kommen.
    Eine Kombination aus Contact Editor Pro und RocketDial Dialer&Contacts Pro hat bei mir ein halbwegs pasables Gruppenhandling ermöglicht.

    Gruß __W__
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
  3. JimTopf, 18.03.2018 #3
    JimTopf

    JimTopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo _W_ und Danke für Deine Antwort. Also ein Konto ist dann eine Art Ordner in dem Kontakte gespeichert sind? Ok, ich kann ja über das grüne Telefon Icon gehen zu Kontakte->Mehr->Anzeigeeinstellungen und dort bei 'Konten' dann auf ein anderes Konto wechseln. Das ist aber sehr umständlich. Zudem braucht es einen Netzwerk Zugang um ein neues Konto zu erstellen. Ich dachte eigentlich das ich zum telefonieren einfach auf 'Telefon' gehe und dann dort eine Art Telefonbuch habe und dann nur die entsprechende Person antippe und diese dann anrufen kann. Und das ganze dann einfach in zwei Gruppen (Privat und Beruf) einteilen kann. Ist soetwas nicht ohne zusätzliche Tools möglich? Wozu dienen dann überhaupt die Gruppen?
     
  4. __W__, 18.03.2018 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Ja, nein, vielleicht ...
    Damit war nicht gemeint, dass du neue Konten anlegen sollst, sondern es war als Hinweis gedacht, dass du nicht siehst für welches (bereits vorhandene) Konto du die Gruppe erstellst. Auf deinem Handy dürften wahrscheinlich bereits mehrere kontakterelevante Konten existieren, z. B. das Google-Konto, vielleicht WhatsApp und der (lokale) Telefonspeicher.
    Das Google-Konto bringt bereits einige vordefinierte Gruppen mit ...

    Je nach verwendeter Dailer-/Kontakte-App kann man dann "gezielt" mit ein/zwei Taps die entsprechenden Gruppen anwählen. Man muß aber eben höllisch aufpassen wo/wie man die Gruppen erstellt und einen Kontakt einer Gruppe zu ordnet sonst werden Kontakte nicht oder mehrfach angezeigt.

    Gruß __W__
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    JimTopf bedankt sich.
  5. JimTopf, 22.03.2018 #5
    JimTopf

    JimTopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry _W_ für die späte Rückmeldung und nochmals Danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt anders gelöst: Um die zweite Gruppe von Kontakten in der Liste etwas abzugrenzen habe ich vor jeden Namen noch ein Zeichen gesetzt welches nach dem 'Z' einsortiert wird. So habe ich die Kontakte schön übersichtlich zu unterst. Das reicht mir schon. Ist schon doof das man sonst extra eine Zusatz App benötigt. Naja, ich kann aber mit meiner Lösung auch gut leben.
     
    __W__ bedankt sich.
  6. __W__, 23.03.2018 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Da die "Zusatz-Apps" auch in anderen Teilen "Mehrwert" bieten nutze ich mittlerweile fast keine vorinstallierten Apps mehr, ist somit für mich nicht doof sondern normal.
    Die Standard-Apps sind eben nur für Standard-User, jedes "Extra" muß man sich meistens über "bessere" Apps nachholen.

    Da ich meine Kontakte plattformübergreifend auf mehreren Systemen und Geräten nutze, wäre deine Lösung nichts für mich, denn ein Serienbrief/-mail ist so nicht mehr möglich oder mit Mehrarbeit verbunden.

    Gruß __W__
     
  7. JimTopf, 23.03.2018 #7
    JimTopf

    JimTopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich nachvollziehen. Dann ist eine Zusatz App sicher sinvoll. Naja, wie gesagt, bin so auch zufrieden damit. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Fotos zu den Kontakten Huawei P8 Lite 2017 Forum 26.05.2018
Synchronisation über HiSuite korrumpiert Outlook-Kontakte und -Kalender Huawei P8 Lite 2017 Forum 30.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie kann ich meine Kontakte in Huawei in Gruppen einteilen

    ,
  2. huawei kontakte in gruppen

    ,
  3. huawei kontakt zur Gruppe hinzufügen

    ,
  4. huawei kontakt editor pro,
  5. huawei Gruppen im Telefon,
  6. huawei p8 lite kontakte erstellen,
  7. huawei p8 kontakte gruppen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.