Kontakte gruppieren

J

JimTopf

Neues Mitglied
4
Hallo liebes Forum,
ich bin ein absoluter Smartphone Neuling und komme einfach mit den 'Kontakten' nicht zurecht. Unter Telefon->Kontakte werden mir ja alle Kontakte aufgelistet. Das finde ich sehr unübersichtlich. Ich möchte gerne einige Kontakte zusammenfassen. Ich dachte das geht über den Punkt 'Gruppen', der oben in der Liste aufgeführt ist. Dort kann ich auch eine neue Gruppe anlegen und dort einen Kontakt hinzufügen, allerdings bleibt dieser dann auch in der Hauptliste stehen. Kann man das irgendwie ändern? Ich möchte gerne unter 'Kontakte' nur zwei Punkte haben in denen meine Kontakte sind (z.B. Privat und Beruf). Ist das machbar?
 
  • Danke
Reaktionen: onserox
Gruppen sind unter Android ein leidiges, unübersichtliches und schwer zu handelndes "Problem" und wird immer noch nicht wirklich unterstützt.
Zum Einlesen gibt 's aber eine Menge => Suche im Forum

Das "Wichtigste" in Kürze: Gruppen werden per Konto verwaltet/definiert, leider kann man Kontakte aus anderen Konten auch in Gruppen einsortieren die nicht zum jeweiligen Konto gehören und man sieht nicht, wer zu wem gehört ... :razz:

Man braucht also eine Menge Tools und Gedult um den Gruppen einigermaßen bei zu kommen.
Eine Kombination aus Contact Editor Pro und RocketDial Dialer&Contacts Pro hat bei mir ein halbwegs pasables Gruppenhandling ermöglicht.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet: