Kopfhörer funktionieren nur noch auf einer Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kathetet

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern funktionieren die Kopfhörer von meinem Handy nur noch auf einer Seite. Ich habe mir etwas angeschaut und von einer Sekunde auf die andere ging nur noch die linke Seite. An den Kopfhörerern liegt es definitiv, da das Problem auf der selben Seite auch an einem anderen Handy besteht und ich denke mal, dass es eher nicht der Fall ist, das 2 Kopfhörerbuchsen nur selben Zeit aufhören, richtig zu funktionieren. Außerdem funktioniert ein anderer Kopfhörer nur auf der rechten Seite, aber der funktioniert seit bereits Jahren nur noch auf der Seite.

Ich habe mir Equalizer runtergeladen, da die Audio-Balance Einstellungen auf dem Gerät selbst nicht vorhanden ist, aber auch an falschen Einstellungen liegt es nicht. Löten könnte ich auch nicht, kann ich nämlich nicht besonders gut und ich habe keine Geräte zum Löten.

Ich nutze die Kopfhörer seit ungefähr 2 Jahren, genau zum Handy gehören sie nicht, aber sie sind genau die selben, die mit dem Handy mitgeliefert wurden. Ich musste neue kaufen, da die Kopfhörer von dem Handy selbst nach bereits 4 Monaten angefangen haben, nur noch auf der rechten Seite zu funktionieren.

Ich würde gerne wissen, ob es noch kostenlose Möglichkeiten gibt, die Köpfhörer zu reparieren oder ob ich mir neue kaufen muss?

LG
 
Hallo,

Ich bin verwirrt, da ist einiges sehr sehr unklar in den Ausführungen ;)

Reparieren lohnt sicher nicht, der Fehler kann am Stecker liegen oder im Kabel. Meist ist das suchen teurer als das reparieren.
Am einfachsten wäre es wenn du dir paar neue Kopfhörer kaufst, dann wird alles wieder gut :)

VG und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
HerrDoctorPhone schrieb:
wenn du dir paar neue Kopfhörer kaufst
:)
Doc

Hallo,
ich habe mir neue gekauft, doch es sind Stereo Kopfhörer. Ich mag den Ton von Stereo irgendwie überhaupt nicht, was ich vorher nicht wusste. Gibt es eine Möglichkeit, die Kopfhörer auf Mono umzustellen, obwohl es Stereo Kopfhörer sind oder ist das unmöglich?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es Adapter zu kaufen, bei eBay schauen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone Danke.
 
@kathetet
Schau mal unter Bedienungshilfen nach. Dort kannst Du auf mono umschalten. Sollte da kein Menü sein, gib in der Suche der Einstellungen mono ein. Das bringt dich dann zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190510_200918_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190510_200918_com.android.settings.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 467
Typischer Fall von Billig-Kopfhörern... ich hatte mal innerhalb eines Jahres 3 Stück der mitgelieferten von HTC verschlissen, jedes mal ist die linke Seite kaputt gegangen. Die hatten sogar einen tollen Klang und ein angenehmes Tragegefühl.

Meine von Xiaomi habe ich jetzt seit November 2017 im täglichen Einsatz und die waren auch relativ günstig. Wollen nicht kaputt gehen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da das Problem gelöst ist, wird hier geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.932
rene3006
R
D
Antworten
9
Aufrufe
1.375
dragoncar
D
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.952
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten