Mobile Daten Monatskontingent

Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,

ich habe 500 MB Datenvolumen, bei meinem alten Handy Y550 noch mit 2.4.4 könnte ich den Monatskontingent auf genaue Datum festlegen also in meinem Fall 21. Tag des Monats.
Hier bei P8 Lite 2017 mit 7.0 kann ich nur die 500 MB Datenvolumen festlegen und die Daten werden automatisch am 1. Tag des Monats automatisch auf Nul gesetzt und ich habe nicht gefunden wo kann ich die Datum ändern.
Habe ich schlecht gesucht?
oder tatsächlich kann man die Datum nicht mehr ändern und warum? Das ist doch Unsinn kaum jemand guckt das seine Handy Tarif genau am 1. fängt an.
nur aus neugier, ist dieses Einstellung Android Sache oder EMUI? Hab bis jetzt nur Telefone von Huawei gehabt.
 
Das funktioniert leider nicht mehr! Ich vermute das liegt an EMUI 5.
Habe das auch schon länger vergeblich auf meinem P9plus versucht.
 
Ich habe immer gedacht höheres Versionsnummer = bessere Soft und hier scheint den Soft Kastriert zu sein :mad2:. Besser währe diese Funktion gleich ganz aus dem EMUI rauszunehmen in aktuellem zustand ist die un nutzbar.
 
Lade Dir den 3G Watchdog aus dem PlayStore herunter, da kann man alles haargenau einstellen.
Das man bei euch das Datum nicht ändern kann, muss an der Huawei Oberfläche liegen, denn normalerweise geht das. Habe es erst letztens gemacht, da bei VF der Abrechnungszeitraum kurioserweise am 19 anfängt und nicht am 1. wie bei Smartmobil.
Aber mit dem Watchdog geht das alles und der verbraucht auch nicht allzu viel Akku, wenn man den vernünftig einrichtet und nicht jede Minute abfragen lässt und dergleichen.
Es gibt davon auch eine ProVersion.

3G Watchdog - Data Usage – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet und Cris
Muss ich voll bestätigen. Benutze ich schon Jahre lang. Beste App für diesen Zweck.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.030
al.daun
A
P
  • passatpt
Antworten
15
Aufrufe
3.057
Cris
Cris
W
Antworten
0
Aufrufe
861
Wuffimaus
W
Zurück
Oben Unten