1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Papa Pet, 15.02.2018 #1
    Papa Pet

    Papa Pet Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe 500 MB Datenvolumen, bei meinem alten Handy Y550 noch mit 2.4.4 könnte ich den Monatskontingent auf genaue Datum festlegen also in meinem Fall 21. Tag des Monats.
    Hier bei P8 Lite 2017 mit 7.0 kann ich nur die 500 MB Datenvolumen festlegen und die Daten werden automatisch am 1. Tag des Monats automatisch auf Nul gesetzt und ich habe nicht gefunden wo kann ich die Datum ändern.
    Habe ich schlecht gesucht?
    oder tatsächlich kann man die Datum nicht mehr ändern und warum? Das ist doch Unsinn kaum jemand guckt das seine Handy Tarif genau am 1. fängt an.
    nur aus neugier, ist dieses Einstellung Android Sache oder EMUI? Hab bis jetzt nur Telefone von Huawei gehabt.
     
  2. Holzi001, 15.02.2018 #2
    Holzi001

    Holzi001 Ehrenmitglied

    Das funktioniert leider nicht mehr! Ich vermute das liegt an EMUI 5.
    Habe das auch schon länger vergeblich auf meinem P9plus versucht.
     
  3. Papa Pet, 16.02.2018 #3
    Papa Pet

    Papa Pet Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe immer gedacht höheres Versionsnummer = bessere Soft und hier scheint den Soft Kastriert zu sein :mad2:. Besser währe diese Funktion gleich ganz aus dem EMUI rauszunehmen in aktuellem zustand ist die un nutzbar.
     
  4. Randall Flagg, 22.02.2018 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Lade Dir den 3G Watchdog aus dem PlayStore herunter, da kann man alles haargenau einstellen.
    Das man bei euch das Datum nicht ändern kann, muss an der Huawei Oberfläche liegen, denn normalerweise geht das. Habe es erst letztens gemacht, da bei VF der Abrechnungszeitraum kurioserweise am 19 anfängt und nicht am 1. wie bei Smartmobil.
    Aber mit dem Watchdog geht das alles und der verbraucht auch nicht allzu viel Akku, wenn man den vernünftig einrichtet und nicht jede Minute abfragen lässt und dergleichen.
    Es gibt davon auch eine ProVersion.

    3G Watchdog - Data Usage – Android-Apps auf Google Play
     
    Papa Pet und Cris- haben sich bedankt.
  5. Cris-, 22.02.2018 #5
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Muss ich voll bestätigen. Benutze ich schon Jahre lang. Beste App für diesen Zweck.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8: lange Ladezeit des Akkus / kein Kopieren von Daten PC-->Handy Huawei P8 Lite 2017 Forum 20.07.2018
Ist es ein Virus? Was mache ich nun? Huawei P8 Lite 2017 Forum 29.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile Daten kontrollieren Huawei p8 litr

    ,
  2. Huawei Monatskontingent einstellen

Du betrachtest das Thema "Mobile Daten Monatskontingent" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.