1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Karlottenfeld, 05.01.2018 #1
    Karlottenfeld

    Karlottenfeld Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein neues p8 lite 2017 (Android 7.0) und habe ein Problem mit der systemseitig mitgelieferten E-Mail-App. Ich habe verschiedene Konten eingerichtet. Empfang und Versand funktionieren grundsätzlich sehr gut. Jetzt das ABER: Sobald eine neue Mail ankommt, verschwindet alles andere aus dem Posteingang. Und es wird nicht gelöscht (ist also nicht im Papierkorb zu finden). Ich habe es jetzt in einzelnen Tests mit allen Konten versucht - es ist immer gleich: neue Mail kommt rein, in dem Moment ist die vorherige weg. Ich habe also jeweils immer nur 1 Mail im Posteingangsordner. Hat jemande eine Idee, woran es liegt? Danke & Gruß.
     
  2. Frankonair, 05.01.2018 #2
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Mal alles löschen auf dem Mailprogramm und von vorne eingeben.
    Wenn das nicht hilft zurück auf Werkseinstellungen. (Datensicherung nicht vergessen und ohne Gewähr natürlich)
     
  3. Karlottenfeld, 06.01.2018 #3
    Karlottenfeld

    Karlottenfeld Threadstarter Neuer Benutzer

    @Frankonair

    ehrlich? Ich hatte gehofft, ich kann mir das Einrichten der 10 (!) Konten auf unterschiedlichen Servern sparen :-(( Meinst Du, das ist irgendein Bug? Gut, ich versuche es und werde berichten. Merci jedenfalls schon mal für Deine Mühe.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Frankonair

    Also - ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert. Die Mails verschwinden immer dann, wenn ich auf dem Laptop über Outlook die Mails abrufe. Sobald Sie auf dem Rechner abgerufen worden sind, sind sie bei der nächsten ankommenden Mail auf dem Smartphone verschwunden. Ist ja eigentlich auch klar. Ich müsste sie eigentlich gleich nach dem Lesen auf dem Smartphone aus dem Posteingangsordner irgendwoanders abspeichern, dann würde das nicht passieren. Ich weiß nur nicht wo. Die E-Mail App von Huawei bietet keine Möglichkeit, einen neuen Ordner anzulegen, in den ich die Mails verschieben kann. Die einzige Möglicheit ist das "Markieren" - aber das bringt nichts. Da verschwinden die Mails genauso. Irgendeine Idee?
     
  4. Frankonair, 06.01.2018 #4
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Erklär mal Bitte deine Vorgehensweise/Schritte, wenn du ein Mail Konto anlegst.
     
    Cris- bedankt sich.
  5. Karlottenfeld, 06.01.2018 #5
    Karlottenfeld

    Karlottenfeld Threadstarter Neuer Benutzer

    @Frankonair

    Also (ich habe "Mickymaus"-Konten, sprich: bei gmx, aber auch Konten beim "eigenen" Server, also auf dem ich 'ne Page habe) - das Prinzip ist aber immer gleich:

    → Konto hinzufügen
    → Sonstige
    → Mail-Adresse + Passwort eingeben
    → Kontotyp POP3
    → Benutzername, Server, Port, Sicherheitstyp (SSL/TLS), vom Server löschen: nie
    → SMPT-Server, Port, Sicherheitstyp (SSL/TLS)

    Fertig.Eingerichtet & läuft. Ich denke aber, das Hauptproblem ist, dass ich den Posteingang nicht in einen Unterordner verschieben kann, damit die Mail nicht flöten geht, sobald ich sie auf dem PC abrufe. Das E-Mail Programm sieht das nicht vor - oder ich habs noch nicht gefunden.
     
    Cris- bedankt sich.
  6. Miss Montage, 06.01.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Frankonair bedankt sich.
  7. Karlottenfeld, 07.01.2018 #7
    Karlottenfeld

    Karlottenfeld Threadstarter Neuer Benutzer

    Es soll ein POP3 sein.
     
  8. Frankonair, 07.01.2018 #8
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Probier mal was unter IMAP passiert.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  9. Knorpel, 04.02.2018 #9
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    stell mal in Outlook ein, "Mails auf Server lassen" Wenn Du die mit Outlook von ´Deinem Webserver runterlädst, werden die auf dem Server gelöscht und verschwinden so mit auf Deinem Handy.
     
  10. Frankonair, 04.02.2018 #10
    Frankonair

    Frankonair Android-Experte

    Nö, das kannst du nämlich vorher bei Outlook einstellen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 e-mails verschwinden

    ,
  2. huawei löscht mails

Du betrachtest das Thema "Neue Mail "löscht" vorhandende Mails." im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.