Nur Hochtöner beim Musikhören? Grund soll Bluetooth Protokoll sein

Frankonair

Frankonair

Stammgast
283
Mein letzter Versuch diesem Huawei Problem auf den Grund zu gehen. (Einfach auf einer Suchmaschine Huawei Audio schlecht eingeben und man erhällt viele Treffer).

Wir befinden uns in einem Auto. VW , Opel diverse Modelle wurden von mir schon durchprobiert.

Angerufen werden.

Ich höre Musik über Deezer, alles ist gut und dann kommt ein Anruf rein. Ich nehme ihn an und nachdem ich aufgelegt habe, fängt die Musik wieder an. Leider aber nicht mehr so,wie vor dem Anruf. Es werden nämlich nur noch die Hochtöner bedient. Keinerlei Bass und Mitten werden mehr bedient. Das Huawei bleibt dann einfach im Anrufmodus stehen und beim Telefonieren braucht man ja auch keinen Bass........ Soviel habe ich allein schon rausbekommen.

Android Auto

Darüber kann man auch gut telefonieren, aber da ist schon vorher der Sound sowas von mies, dass das hören von Musik von vorne herein nicht lohnt. (Hier kaum Bass und Mitten, aber immerhin ein wenig).

Wer jetzt die Schuld auf die Entertainment Systeme der Autos schieben will....
Mit einem Galaxie S5 meiner Frau , einem HTC eines Freundes und dem iPhone 6 meines Nachbars, funktioniert alles tadelos, also keine Schuld der Entertainment Systeme.

Ich habe nun die Hotline von Huawei angerufen. Ein freundlicher Herr hat mir dann nach einigen Rücksprachen mit seinen Technikern(?) den Grund genannt.
Es läge wohl an den Bluetooth Protokollen. Auf meine Frage was ich nun tun sollte, kam nach einer weiteren Nachfrage die Antwort, dass dies nun auch keiner wüsste.

Es ist auch nicht blos das Huawei P8 light 2017 davon betroffen. Wer sich die Mühe macht und mal googelt der wird dies schnell merken.

-Habt ihr irgendwelche Ideen was ich mit den BT Protokollen denn machen soll bzw. wie ich sie "richtig" bekomme?
-Würde ein rooten des Gerätes irgend etwas nützen?

Danke im voraus.
 
Android Auto Problem gelöst!
Ich kann es nicht fassen, aber ich habe endlich den Grund gefunden, warum Huawei Geräte, als das P8 lite 2017, aber auch das P9 /P10/P9 lite/P10 lite (das Internet ist voll davon) mit Andoid Auto Probleme haben und Musik ohne Bässe abspielen.

Man schliesse ein Headset an. (Es ist egal was für eins).
Danach wechsle man in Einstellungen--->Töne---->System--->Headset-SWS-Effekt.
Dann den Button auf aus.(siehe Anhang)

Und die Bässe gehen endlich.

Screenshot_20180219-190427.png

@Admins, dass sollte man auch auf den anderen Huawei Foren sehen können, oder unter Huawei zu finden zu sein.
Das Problem haben nämlich viele.....

Bitte auch die Threadüberschrift ändern, damit man das Android Auto Problem auch findet.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Frankonair

Dort kannst Du gerne ein neues Thema zu dieser Problemlösung erstellen, damit die Huaweigemeinde davon profitiert.
:thumbup:
Huawei Allgemein
 
:thumbsup:Btw. Android Auto ist mal richtig gut. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
635
Unknown1337
U
K
Antworten
7
Aufrufe
8.240
Cris
Cris
H
Antworten
4
Aufrufe
2.757
Heinz-Heinrich
H
Zurück
Oben Unten