1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Frankonair, 09.12.2017 #1
    Frankonair

    Frankonair Threadstarter Android-Experte

    Mein letzter Versuch diesem Huawei Problem auf den Grund zu gehen. (Einfach auf einer Suchmaschine Huawei Audio schlecht eingeben und man erhällt viele Treffer).

    Wir befinden uns in einem Auto. VW , Opel diverse Modelle wurden von mir schon durchprobiert.

    Angerufen werden.

    Ich höre Musik über Deezer, alles ist gut und dann kommt ein Anruf rein. Ich nehme ihn an und nachdem ich aufgelegt habe, fängt die Musik wieder an. Leider aber nicht mehr so,wie vor dem Anruf. Es werden nämlich nur noch die Hochtöner bedient. Keinerlei Bass und Mitten werden mehr bedient. Das Huawei bleibt dann einfach im Anrufmodus stehen und beim Telefonieren braucht man ja auch keinen Bass........ Soviel habe ich allein schon rausbekommen.

    Android Auto

    Darüber kann man auch gut telefonieren, aber da ist schon vorher der Sound sowas von mies, dass das hören von Musik von vorne herein nicht lohnt. (Hier kaum Bass und Mitten, aber immerhin ein wenig).

    Wer jetzt die Schuld auf die Entertainment Systeme der Autos schieben will....
    Mit einem Galaxie S5 meiner Frau , einem HTC eines Freundes und dem iPhone 6 meines Nachbars, funktioniert alles tadelos, also keine Schuld der Entertainment Systeme.

    Ich habe nun die Hotline von Huawei angerufen. Ein freundlicher Herr hat mir dann nach einigen Rücksprachen mit seinen Technikern(?) den Grund genannt.
    Es läge wohl an den Bluetooth Protokollen. Auf meine Frage was ich nun tun sollte, kam nach einer weiteren Nachfrage die Antwort, dass dies nun auch keiner wüsste.

    Es ist auch nicht blos das Huawei P8 light 2017 davon betroffen. Wer sich die Mühe macht und mal googelt der wird dies schnell merken.

    -Habt ihr irgendwelche Ideen was ich mit den BT Protokollen denn machen soll bzw. wie ich sie "richtig" bekomme?
    -Würde ein rooten des Gerätes irgend etwas nützen?

    Danke im voraus.
     
  2. Frankonair, 19.02.2018 #2
    Frankonair

    Frankonair Threadstarter Android-Experte

    Android Auto Problem gelöst!
    Ich kann es nicht fassen, aber ich habe endlich den Grund gefunden, warum Huawei Geräte, als das P8 lite 2017, aber auch das P9 /P10/P9 lite/P10 lite (das Internet ist voll davon) mit Andoid Auto Probleme haben und Musik ohne Bässe abspielen.

    Man schliesse ein Headset an. (Es ist egal was für eins).
    Danach wechsle man in Einstellungen--->Töne---->System--->Headset-SWS-Effekt.
    Dann den Button auf aus.(siehe Anhang)

    Und die Bässe gehen endlich.

    Screenshot_20180219-190427.png

    @Admins, dass sollte man auch auf den anderen Huawei Foren sehen können, oder unter Huawei zu finden zu sein.
    Das Problem haben nämlich viele.....

    Bitte auch die Threadüberschrift ändern, damit man das Android Auto Problem auch findet.
    Danke
     
    Cris- bedankt sich.
  3. Cris-, 19.02.2018 #3
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @Frankonair

    Dort kannst Du gerne ein neues Thema zu dieser Problemlösung erstellen, damit die Huaweigemeinde davon profitiert.
    :thumbup:
    Huawei Allgemein
     
  4. Frankonair, 22.02.2018 #4
    Frankonair

    Frankonair Threadstarter Android-Experte

    :thumbsup:Btw. Android Auto ist mal richtig gut. Kann ich nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    Cris- bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
beim tippen auf touchscreen kreisabdruck Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.08.2018
Bluetooth geht nach einiger Zeit immer aus Huawei P8 Lite 2017 Forum 22.01.2018
Bluetooth-Steuerung (AVRCP) des Kopfhörers funktioniert nicht mehr Huawei P8 Lite 2017 Forum 10.11.2017
Bearbeitete Bilder finden beim Huawei p8 lite (2017) Huawei P8 Lite 2017 Forum 25.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 light hör ich keine Musik mehr

    ,
  2. huawei p8 Musik über Bluetooth jedes Lied anklicken dass ich es hören kann

    ,
  3. huawei p10 lite bluetooth protokoll

Du betrachtest das Thema "Nur Hochtöner beim Musikhören? Grund soll Bluetooth Protokoll sein" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.