OTG Gamepad funktioniert nicht

P

pahan2222

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder, als aller erstes Frohe Weihnachten an alle!
Habe meinem Sonnemann das P8 lite 2017 zu Weihnachten geschenkt, weil es vor allem OTG Unterstützung hat. Das OTG funktioniert mit USB Sticks über OTG Kabel und auch über den Samsung Adapter. Der Sonnemann will auch mit nem Gamepad gamen, alle Versuche aber gescheitert. Zur Auswahl steht das XBOX360 Gamepad und eins von IBOX, alle mit USB. Beide gehen nicht sowohl direkt, über OTG Kabel oder Samsung Adapter. An meinem S7 und A3 (2016) von meiner Frau funktionieren die Gamepads mit allen Kabeln und Adaptern.
Hat vielleicht jemand eine Idee zum Lösen des Problems? Oder muss ich etwas einstellen? USB Debuging habe ich schon eingeschaltet, Problem besteht weiterhin. Falls jemand ein Gamepad testen könnte und hier berichten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Paul
 
also ich kann nur sagen das über Bluetooth keine probleme mit Controllern bestehen, allerdings weiß ich nicht ob der 360 controller und der andere Bluetooth unsterstützen, müsstest du mal schauen. ansonsten kann ich nur den ipega empfehlen ipega PG 9023 telescopische Wireless Bluetooth Game Controller Gamepad for Samsung Galaxy Note HTC LG Android Tablet PC:Amazon.de:Elektronik

Der große Vorteil dabei ist das man das Handy darin einspannen kann und es so als kompletten Handheld nutzen kann, ähnlich PSP ect. wird auch von allen Emulatoren unsterstützt, so kann man alte Playstationklassiker in toller Grafik genießen und der controller ist echt super und bietet alle Tastenfunktionen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.224
robert159
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.548
Miss Montage
Miss Montage
H
Antworten
8
Aufrufe
1.933
hummel-hugo
H
Zurück
Oben Unten