P8 Lite 2017: Angerufener hört mich nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite 2017: Angerufener hört mich nicht im Huawei P8 Lite 2017 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

robert159

Neues Mitglied
Geschätzte Foristen,

ich habe ein HUWAEI 2018 lite 2017 mit PRA-LA1 8.0.0.413(C185) mit folgendem Problem: Bei Telefonaten hört mich die Gegenstelle nicht.

Das Mikrofon an meinem Telefon funktioniert grundsätzlich (z.B. bei Verwendung der System-App "Recorder" oder bei Spracheingabe in Google), nur beim Telefonieren eben nicht.
Die System-App "Kontakte" (V 8.1.0.316) hat die Berechtigung für's Mikrofon, die Stummtaste beim Telefonat ist nicht aktiviert.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dessauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei meinem P40 immer wieder so wenn ich VoLTE aktiviert hab. Deaktiviere es mal .
 
R

robert159

Neues Mitglied
Danke für den Tipp!
Habe umgestellt auf "nur GSM", in der Statusleiste erscheint auch "2G" - leider keine Änderung.

Nebenbei: habe auch schon SIMs von Telekom und Vodafone versucht - Problem tritt bei beiden auf.

Interessant: wenn ich mein Telefon auf Freisprechen einstelle, werde ich von der Gegenseite gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P8 Lite 2017: Angerufener hört mich nicht Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
EMUI entfernen? P8 Lite 2017