P8 Lite 2017 Hisearch deinstallieren

D

dragoncar

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich nerve mich drüber, dass beim runterwischen das Suchfeld (Hisearch) erscheint und nicht die Android-Eiinstellungen. Nun habe ich das Telefon mit adb verbunden und wollte Hisearch deinstallieren.

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.huawei.search

Failure [not installed for 0]

Unglaublicherweise findet er dieses Paket auf dem Telefon gar nicht. Wie kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

LG, Dragoncar
 
Ich habe noch nie davon gehört, dass beim Runterwischen ein Suchfeld erscheint. Es hat vielleicht irgendeine App sich da eingeklinkt? Zeig mal bitte einen Screenshot davon. Besser noch ist ein Screenrecording der Aktion.
 
@Cris
Na doch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423_185624_com.huawei.search.jpg
    Screenshot_20220423_185624_com.huawei.search.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Komisch, nutze seit 6 Jahren Huawei Geräte und sehe das heute zum ersten mal. Man lernt wohl nie aus. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@dragoncar
Geh mal in die
Einstellungen
Apps
Apps
System anzeigen
Al Search
Stoppen
3 PUNKTE
Aktualisierung deinstallieren
Dann versuch
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@rene3006
In den Systemprozessen finde ich keinen Prozess mit Namen AI Search. Habe diverse huawei Systemprozesse gestoppt, aber das Suchfeld erschein nach wie vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass auf diesem P8 Lite EMUI 8.0.0 installiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220424-155004.jpg
    Screenshot_20220424-155004.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@dragoncar
Findest du AI Search unter Systemapps?
 
@rene3006
Gemäss deiner Beschreibung kann ich bis

Einstellungen
Apps
Apps

folgen. 'System anzeigen' finde ich nicht, sondern nur 'Systemprozesse'

Screenshot_20220428-135828.jpg
 
@dragoncar
Ist do das gleiche
 
@rene3006
Nein, da gibt es keinen Prozess mit Namen AI Search.

Screenshot_20220428-175048.jpg
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.928
Cris
Cris
R
Antworten
2
Aufrufe
1.254
robert159
R
Zurück
Oben Unten