P8Lite in Verbindung mit VivoSmart HR

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo Gemeinde,

Meine Gattin ist auf das P8 Lite umgestiegen, bekommt aber seit dem keine Verbindung mit ihrer Garmin VivoSmart HR zu Stande.
Beim Kopplungsversuch bricht der Vorgang nach einiger Zeit ab.
Entsprechend schlecht ist hier die Laune...
Kennt jemand das Thema?
Hat es womöglich jemand gelöst?
 
Kopplung per Bluetooth meinst du?

hat sie dabei WLAN an? das p8 lite ist bekannt für Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von WLAN und Bluetooth

**

oops , seh grad dass du das 2017er meinst , hab ich übersehen - hab nur die Überschrift gelesen :o
 
Ja, ist alles an.
Wir haben aber auch schön Hinweise im Netz gefunden, WLAN und GPS zu trennen zur Kopplung, aber beim Start der App ist Internet notwendig.
Irgendwie zickt die App tierisch rum.
Schön peinlich, das ein namhafter Hersteller wie Garmin das Boot hin bekommt?!
Hat jemand hier die Kopplung geschafft?
So ist die Kombination ziemlich sinnbefreit.....
 
Internet ist ja möglich, ist ja nicht zwingend per WLAN, oder?
 
Auch mit deaktiviertem WLAN und aktivierten mobilen Daten scheitert die Verbindung leider.
 
Hast Du die Uhr schon zurückgesetzt (keine Angst, die Daten bis zur letzten Synchronisation bleiben erhalten)? Danach erneut versuchen zu koppeln (nur über die App, nicht vorher in den BT Einstellungen Versuchen zu koppeln). Eine Internetverbindung ist erforderlich!
In der App alle Geräte entfernen und dann erneut hinzufügen und den Anweisungen der App folgen.
Also am Huawei liegt es definitiv nicht. Ich nutze die Garmin App auf meinem P9plus ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, Uhr resettet, App Daten und Cache gelöscht, sowie deinstalliert und neu installiert... Leider ohne Erfolg.
 
Hast Du die Möglichkeit das ganze mit einem anderen Smartphone zu testen?
 
Sowohl an meinem S7, als auch dem S5 unseres Sohnes funktioniert es.
Auch das alte Sony Xperia meiner Frau funktioniert.
Nur das P8 zickt rum...
 
Ok. Dann macht da wohl doch das Phone Probleme. Sorry, aber da bin ich dann raus. Viel Glück. Ich drücke die Daumen dass jemand noch eine Idee parat hat.
[doublepost=1514676263,1514675224][/doublepost]Hmmm. Schau dir das Bild im Spoiler an. Scheint nicht gut auszusehen für euch.
Screenshot_20171231-002206.png
 
Hallo,

es gibt hier anscheinend Probleme zwischen Garmin App und Huawei Handy. Leider bin ich davon auch betroffen. Habe mir ein Huawei p8 lite 2017 gekauft da im Angebot und da meine Frau bereits ein P9 lite hat.

Lt. Garmin Internetseite in Bezug auf Kompatiblität müsste das Handy P8 Lite kompatibel mit der Garmin Vivomove HR sein. Ist sie aber nicht.

Dann steht in einer der Seiten auf Garmin so beiläufig, dass es Probleme mit Huawei Handy gibt und das es bekannt ist und das man daran arbeitet.

So jetzt stehen wir hier alle wie begossene Pudeln da und haben aus meiner Sicht nur folgende Möglichkeiten.

1. Abwarten und hoffen, dass hier schnellstens Abhilfe geschaffen wird.Wann? Unbekannt
2. Man gibt entweder das Handy oder die Smartwatch/Fitnesstracker zurück.

Finde es sehr enttäuschend, dass zwei so große Unternehmen, es nicht hinbekommen, dass hier ein reibungsloses Koppeln der Geräte funktioniert.

Bin hier sehr enttäuscht.

Aber was soll man tun?
 
So sieht's hier auch aus, Uhr zurück geben fällt aus, lief schon zwei Jahre mit einem Sony tipptopp... Zu alt.
Das Handy ist sonst top, würde ich auch ungern zurück geben.
Also abwarten, wobei meine Hoffnung da gering ist.
Die Motivation für Updates wird gering sein, wobei Garmin es auf Huawei schieben wir und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

Hensis23
Antworten
0
Aufrufe
846
Hensis23
Hensis23
D
Antworten
5
Aufrufe
2.123
Cris
Cris
J
Antworten
2
Aufrufe
1.688
JoachimSchoettker
J
Zurück
Oben Unten