Problem mit Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, eigentlich ist mein P8l2017 so eingerichtet, dass Hintergrund auf dem Homescreen und Sperrbildschirm gleich sind, genauer gesagt unter Anzeige | Hintergrund | Hintergrund festlegen.

Sporadisch, in vier Monaten dreimal, ist auf dem Sperrbildschirm jedoch wieder die Diashow aktiv und ein Foto aus der Standardgallerie wird angezeigt.

Warum passiert das und kann ich etwas tun, damit die Diashow deaktiviert bleibt?

Die Hintergründe richtest Du einzeln über den Designmanager ein. Dann bleiben sie stabil.

Screenshot_20170703-230632.png

......und hier verwerfen.

Screenshot_20170703-230906.png

• Danke
Reaktionen: divisi
Ich habe keine Infos zum Designmanager gefunden, aber zumindest einen Thread, der ein ähnliches Problem behandelt. Muss ich das einzige Design unter Einstellungen --> Bildschirmsperre & Kennwörter --> Bildschirmentsperrstil auswählen? (Ich möchte nicht einfach ausprobieren, um nichts zu "vergeigen".)

Das ist der Designmanager:

IMG_20170704_122732.png

IMG_20170704_122805.png

Dort auf Eigene gehen und das Passende auswählen:

Screenshot_20170704-122535.png
Nun musst Du es austesten. Oder über Anpassen Änderungen vornehmen. Kann ja nichts schief gehen.

• Danke
Reaktionen: Knorpel und divisi
Danke dir vielmals! Habe es mit deiner sehr guten Anleitung und Hilfe hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: Cris
:thumbup:

• Danke
Hin und wieder kommt es doch weiterhin vor, dass das Hintergrundbild des Sperrbildschirms wechselt. Das Problem ist gegeben, egal ob ich es über Designmanager oder Hintergrund festlegen einstelle.

Mit der Funktion Geplantes Ein-/Ausschalten lasse ich das P8l2017 täglich über Nacht ruhen. Möglich, dass es damit etwas zu tun hat. Oder wenn ich vom Sperrbildschirm von unten die Leiste mit den Button aufziehe, um beispielsweise Taschenlampe oder QR-Code zu aktivieren. Das sind aber nur wage Vermutungen.

Ist nicht so schlimm, das Einrichten des Bildes dauert ja nur wenige Momente, und vermutlich ist es eine kleine Fehlfunktion, die sonst niemand auf seinem Gerät hat.

@divisi
Aktivier das default Theme. Und lehne die Magazine Entsperrung ab. Dann geh zurück auf Dein Theme und mach das Selbe. Dann gehe auf Design anpassen und wähle den gewünschten Sperr Bildschirm Hintergrund. Dann hast Du Ruhe.

• Danke
Zurück
Oben Unten