Speicher läuft immer voll

S

Sandman86

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein super merkwürdiges Problem mit meinem P8 Lite. War aber schon immer so. Ich kann machen was ich will, mein Speicher läuft immer weiter voll und man kann nichts dagegen tun. Habe schon Apps deinstalliert, dann is der verbleibende Speicher mal für längere Zeit etwas größer und dann läuft er wieder voll. So lange, bis man irgendwann gar keine Updates mehr machen kann. Kann mir einer sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Apps lassen sich ja nicht mehr auf SD auslagern. Kann man die APKs irgendwie ohne Root löschen?

Ich hab mal Screenshots angehängt. Weiß auch nicht, ob ein Reset etwas bringt oder ob das gleiche Problem dann wieder von vorne anfängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-140722.jpg
    Screenshot_20200331-140722.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20200331-140749.jpg
    Screenshot_20200331-140749.jpg
    839,7 KB · Aufrufe: 261
  • Speicher1.JPG
    Speicher1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 266
Hallo Sandman86
Geht mit leider ähnlich. Ich glaube aber, es ist eher ein Android-Problem denn ein Huawei Problem.
Bei meinem letzten Smartphone (Xiaomi) wars genauso. Und obwohl ich bei immer knapper werdenden
Speicher durch Deinstallation von Apps Platz schaffte, war es kurz darauf wieder genauso. Irgendetwas
müllt da ständig den Platz voll.

Ich nehme an, du hast in den Einstellungen die SD-Karte als Standardpfad angegeben. Das hilft.
Ich stellte dabei auch fest, dass erst nach einer Neuinstallation von Apps dann Dateien auf der SD-Karte
gespeichert werden. So z.B. Here. Vor der Neuinstallation kam bei Auswahl der SD-Karte als Speicherort
für die Karten eine Fehlermeldung. Nach Neuinstallation nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • westtrail
Antworten
2
Aufrufe
5.393
paulchen3
P
andy15073
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Cris
Cris
F
  • FrankTr
Antworten
0
Aufrufe
1.684
FrankTr
F
Zurück
Oben Unten