1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. MSchaki, 08.11.2017 #1
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Speicherplatz, da dieses mit "Sonstigem" belegt ist, ich jedoch keine Ahnung habe, woher das kommt.
    Ich bin leider auch kein IT-Spezialist.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Anbei hab ich noch 3 Screenshots gepostet.
     

    Anhänge:

  2. Miss Montage, 08.11.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Du könntest Dir einen anderen Dateimanager (z.B. Solid Explorer) installieren, der es Dir ermöglicht, alle Dateien nach Größe aufzulisten. Hast Du mehrere Backups gemacht? Die fallen immer recht groß aus...
     
  3. MSchaki, 08.11.2017 #3
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habs mal mit Solid Explorer probiert, hier ist jedoch auch nichts zu finden, was die Größe erklären würde.
    Wissentlich hab ich kein Backup gemacht, wo würde ich so eines denn finden?
     
  4. Miss Montage, 08.11.2017 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Von selbst erstellen die sich nicht, zu finden sind sie unter "Huawei Backup".
    Ich hätte erwartet, dass Dir bei Auflistung nach Größe -> absteigend gleich die größten Speicherfresser entgegen springen...
     
  5. MSchaki, 08.11.2017 #5
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider nein, WhatsApp und Bilder brauchen zwar in der Tat viel Speicher (bin auch gerade dabei hier auszumisten) aber trotzdem nicht annähernd die Menge, die durch Sonstiges verbraucht wird.
     

    Anhänge:

  6. Cris-, 08.11.2017 #6
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Nimm den Es Dateiexplorer. Damit kannst Du alles analysieren.
     

    Anhänge:

  7. Miss Montage, 08.11.2017 #7
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

  8. Cris-, 08.11.2017 #8
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @Miss Montage
    Vor ca. zwei Jahren hat man den ES an die Wand gestellt. Er kommuniziere auch mit Baidu und Waibo. Das ist aber föllig normal. Beide Dienste sind eng mit Huawei verknüpft. Das ist nichts Anderes, als die ungewollten, zahlosen Übertragungen vom Android System zu Google. Die sind auch nicht sicherheitsrelevant. Fast alle Apps senden unkontrollierbar Daten ins Netz. Deshalb kam ja Android 8 so kurz nach 7. Damit wird es besser. Man muss halt grundsätzlich bedacht mit der Rechtevergabe für alle Apps umgehen.
     
  9. MSchaki, 08.11.2017 #9
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es jetzt auch mit dem ES Explorer probiert, hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht, da auch hier nicht die Sonstigen Dateien angezeigt werden...
     

    Anhänge:

  10. Miss Montage, 08.11.2017 #10
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hast Du noch ein anderes Gerät, mit dem Du die Karte testen kannst? Vielleicht hat sie einen Schaden oder müsste neu formatiert werden...
     
  11. MSchaki, 09.11.2017 #11
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp! Ich hab die SD-Karte in ein anderes Handy, dort war der "Sonstige-Speicher" plötzlich weg. Als ich die SD-Karte jetzt wieder in mein Handy eingesetzt habe, war der Speicher ebenfalls wieder frei!
    Vielen Lieben Dank!
     
    Miss Montage bedankt sich.
  12. Miss Montage, 09.11.2017 #12
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Wie alt ist die Karte? Die Fehlanzeige kann ein Anzeichen dafür sein, dass sie langsam ihren Dienst quittiert...
     
  13. MSchaki, 09.11.2017 #13
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Eigentlich noch nicht so alt, ich hab sie dieses Jahr erst im März oder April gekauft..
     
  14. Miss Montage, 09.11.2017 #14
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Dann hoffen wir mal auf einen einmaligen Aussetzer ;)...
     
  15. MSchaki, 09.11.2017 #15
    MSchaki

    MSchaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja hoff ich, danke nochmal :thumbsup:
     
    Miss Montage bedankt sich.
  16. schnini87, 14.06.2018 #16
    schnini87

    schnini87 Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Februar eine neue Speicher karte...
    Nach 2 Wochen war von heut auf morgen der Speicher(64gb voll ).. hin u her, Dateien auf den Rechner geschoben,karte formatiert..
    Das habe ich jetzt schon 2x durch.
    Seit gestern,der gleiche Spaß.. riesige System datei u nichts greifbares. Habe alles schon durchlaufen lassen..
    Im Moment sind 40gb System datei
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei p8 lite 2017 nach Update im eRrecovery Huawei P8 Lite 2017 Forum 25.11.2018
Speicher voll Huawei P8 Lite 2017 Forum 19.11.2018
Huawei P9 lite 2017 startet immer wieder neu --> Bootloop? Huawei P8 Lite 2017 Forum 12.11.2018
P8 lite 2017 Loop Huawei P8 Lite 2017 Forum 02.11.2018
Huawei P8 Lite Taschenlampe bleibt minimal an und pulsiert Huawei P8 Lite 2017 Forum 16.10.2018
Huawei P8 Lite 2017 Vibrationsprobleme Huawei P8 Lite 2017 Forum 16.09.2018
2 Huawei P8 Lite 2017 tauschen ohne Datenverlust Huawei P8 Lite 2017 Forum 10.09.2018
Keine Statusleiste und Interaktion mit Benachrichtigungen im Lockscreen Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.09.2018
Huawei p8 lite 2017 Speicher voll Huawei P8 Lite 2017 Forum 01.08.2018
Es "fehlen" etwa 4 GB interner Speicher Huawei P8 Lite 2017 Forum 29.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite 2017 interner speicher voll

    ,
  2. huawei p8 lite firmware speicher

    ,
  3. huawei p8 lite 2017 speicher voll

    ,
  4. Huawei p8 lite 2017 speicher,
  5. huawei firmware nimmt viel speicherplatz,
  6. huawei p8 lite Speicher ,
  7. huawei p8 lite speicher voll,
  8. p8 lite 2017 speicher verwalten,
  9. huawei speicher voll firmware,
  10. huawei p9 lite firmware speicher voll,
  11. huawei p8 lite 2017 zu wenig speicher,
  12. huawei firmware speicherplatz,
  13. huawei p8 lite 2017 kein Speicherplatz,
  14. Huawei p8 lite 2017 wenig freier Speicherplatz,
  15. Huawei neues System update kein Speicher
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.