Ständig GPS-Abbrüche mit Komoot

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit GPS-Abbrüche bei Komoot und auch mit GPSies! Bei beiden Apps habe ich GPS Zugriff voll genehmigt, auch Energiesparmodus deaktiviert, leider ohne Erfolg :-(

Hier mit Komoot aufgezeichnet:

Ich bin entlang der Gummersbacher Straße geradelt, mit meinem Garmin Outdoorgerät hatte ich keine Probleme, hier ist alles in Ordnung!

Bin eigentlich auf die "gelbe" Straße geblieben, hier bin ich aber stark abgewichen, was auch immer :-(


Folgende Aufzeichnung wurde mit GPSies aufgenommen:

Wir sind rundum die Vorsperre gelaufen, auch hier eine Zick-Zack-Route zu sehen, eine Ahnung wieso :-(

Ist der GPS-Sensor in meinem Smartphone evtl. defekt?

Gruß
Wuffimaus
 

Anhänge

  • GPS03.png
    GPS03.png
    170,5 KB · Aufrufe: 409
  • GPS02.png
    GPS02.png
    146,2 KB · Aufrufe: 428
  • GPS01.png
    GPS01.png
    83,9 KB · Aufrufe: 418
  • GPS01b.png
    GPS01b.png
    34,6 KB · Aufrufe: 404
  • GPS03.png
    GPS03.png
    170,5 KB · Aufrufe: 392
  • GPS02.png
    GPS02.png
    146,2 KB · Aufrufe: 392
  • GPS01.png
    GPS01.png
    83,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Im Anhang sind die Bilder völlig ausreichend. Gruß, cris-
Hallo, da hier anscheinend keiner Probleme hat, kann ich davon ausgehen dass das GPS Modul bei mir defekt ist?
 
Also ich benutze es im Auto als Navi mit Navigon
und bin begeistert.
Bei Standortmodus habe ich NUR GPS VERWENDEN
eingestellt.
Eventuell Handy mal neu starten und System aktuell halten.

Android: GPS geht nicht - das können Sie tun
 
Danke, ich habe nochmal getestet, auch neu hochgefahren, App neu installiert etc..., u.a. auch nur auf GPS umgestellt. Leider ohne Erfolg :-( Es kommt immer wieder die Meldung "Suche nach GPS...."! Ich habe mit Google Maps getestet, genau das gleiche Problem. Es liegt also nicht an App, sondern eher an das Smartphone.

Ich habe Huawei schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Kommt überhaupt was von Huawei?
 
Ich habe die Lösung für das huawei Problem mit komoot und allen anderen Apps die im Hintergrund laufen sollen.
Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen/Apps/Zahnrad unten für Einstellungen/spezieller Zugriff/Akku Optimierung ignorieren/oben auf alle Apps/App auswählen und auf zulässig setzen.
Habe ein Jahr gebraucht um das heraus zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Wuffimaus, Cris und rodman
Vielen Dank, ich habe nicht richtig verstanden, bei mir sieht es bereits so aus:
Alles in Ordnung oder bin ich hier falsch? Bei Akku Optimierung ist Komoot nicht gelistet.
Screenshot_20180423-202350.png

Screenshot_20180423-202249.png

Screenshot_20180423-202117.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Bilder gespoilert. Gruß, cris-
Du muss oben wo zulässig steht auf alle Apps anzeigen gehen. Dann kannst du komoot auswählen und auf zulässig setzen.
Bei dir werden aktuell nur die zugelassenen angezeigt
[doublepost=1524508560,1524508468][/doublepost]Bei dem zweiten Screenshot oben wo zulässig steht einfach auf den blauen Pfeil und alle Apps anzeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wuffimaus
Aahhh dankeeeee, steht bei mir nicht zulässig, hab nun zugelassen. Danke Mann! Jetzt muss ich nur noch testen! Mann Mann, sowas darauf zu kommen, Huawei riet mir einzuschicken, jetzt ist wohl doch nicht mehr nötig.
 
Ich hoffe es hilft. Ich bin heute nach einem Jahr drauf gekommen und hab es sofort überall erklärt. Ich habe es selber auch noch nicht getestet aber es muss funktionieren. Mach aber vorher nen Neustart am handy :) mich brachte die locus navi App drauf. Die bringt nämlich ne Warnung dass was in den Akku Einstellungen gemacht werden muss. Nach Stunden dann gefunden. Warnung war weg. Sag bescheid obs es geklappt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wuffimaus
Ich halte am Laufenden :)
 
Hallo,

ich habe jetzt 2x getestet, 1x bei der Wanderung und 1x bei der Radtour! Keine Ausfälle mehr, genial! Danke!
Aber auch bei Connect von Garmin gibt es keine Abbrüche mehr, auch hier muss man auf "zulässig" einstellen.
Nur schade dass Huawei nicht selbst darauf kam und mir weiterhalf. Scheinbar wissen sie selber nicht bei sovielen komplizierten (versteckten) Einstellungen, auch nicht das Gelbe vom Ei!

Wuffi
 
Freut mich dass ich dir weiter helfen konnte. Ich habe nachdem ich es heraus gefunden habe gleich mal geschaut wo ich helfen kann. Dann wünsche ich dir viele stressfreie Touren und schöne Trackaufzeichnungen :) ohne Abbrüche :)
 
Was passiert bei Navigation mit Google maps? Sollte das ohne Abbrüche gehen kann man Hardware defekt ausschließen. Ist kommot zusätzlich zu den oben genannten Einstellungen Akku auf manuell verwalten gestellt? Bricht nur das gps ab oder schließt sich komoot komplett? Wichtig auch mal mit Google über längere Zeit navigieren und schauen was passiert. Oder gps locker app installieren
 
GPS Abbrüche habe ich auch bei anderen Apps festgestellt, auch Google Map. Leider!
 
Könntest mal noch eine app probieren die das gps locked. Gibts im App store. Laut den Herstellern von locus navigation könnte das auch helfen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Wuffimaus
W
Frankonair
  • Frankonair
Antworten
8
Aufrufe
5.106
Frankonair
Frankonair
D
Antworten
4
Aufrufe
2.192
densch
D
Zurück
Oben Unten