1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. divisi, 30.07.2018 #1
    divisi

divisi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Das Update auf Android 8 möchte ich nicht haben. Eben wollte ich das Installieren ein weiteres Mal wegklicken, habe wohl den falschen Button gedrückt und die Installation passiert über Nacht. Wie kann ich das jetzt noch stoppen?

2. divisi, 30.07.2018 #2
    divisi

Hatte es eilig, der Hinweis auf die Aktualisierung ließ keine andere Eingabe zu, deshalb versehentlich den falschen Button gedrückt. Verdammt.

3. Cris-, 30.07.2018 #3
    Cris-

Cris- Moderator Team-Mitglied

Gehe zur Systemaktualisierung. Dann in das 3Punkte Menü. Dort kannst Du das über Nacht-Update abschalten.

divisi bedankt sich.
  4. divisi, 30.07.2018 #4
    divisi

Vielen Dank.

Cris- bedankt sich.
  5. divisi, 31.07.2018 #5
    divisi

Die Aufforderung upzudaten kommt ja täglich. Kann man das ausschalten? Sollte es die Möglichkeit geben, habe ich sie beim Suchen in den Einstellungen übersehen.

6. Cris-, 31.07.2018 #6
    Cris-

IMG_20180731_104621.jpg

divisi bedankt sich.
  7. divisi, 31.07.2018 #7
    divisi

Danke dir abermals für die Hilfestellung.

Diese Schalter im Speziellen hatte ich bereits vor etwa drei Tagen ausgeschaltet, das Updatefenster kommt aber weiterhin. Ich nahm an man könne/müsse das Updateverhalten noch an weiterer Stelle beeinflussen.

IMG_20180731_125601.png

Eigentlich bin ich kein Updateverweigerer, aber hier gab es ja auch von Problemen mit Android 8 zu lesen. Außerdem habe ich das Problem mit meinen fehlenden 4 GB internem Speicher nicht gelöst. Genug Gründe, die gegen das Update sprechen.

8. Cris-, 31.07.2018 #8
    Cris-

Es gibt noch die Möglichkeit unter Einstellungen, Apps die Benachrichtigungs Berechtigungen zu entziehen. Ganz nach Vorhandensein:
    Systemaktualisierung, HiSuite, Huawei Mobile Services oder Telefonmanager.

divisi bedankt sich.
  9. divisi, 31.07.2018 #9
    divisi

Okay, super. Habe erstmal nur die Benachrichtigungen für Systemaktualisierung ausgeschaltet. Mal sehen wie es sich verhält.

Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
  10. divisi, 05.08.2018 #10
    divisi

Heute Nacht hat sich das Update wider Erwarten und ohne Nachricht oder mein Zutun installiert.

[EDIT]
    Wie ich grad sehe, war in den Entwickleroptionen "Automatische Systemaktualisierungen" aktiviert. Das erklärt es dann wohl.

Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
Die Seite wird geladen...