USB Debugging bleibt nicht aktiv

HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
31
Hallo liebe AH Gemeinde,

Ich habe es nun doch geschafft mein p8 Lite 2017 zu rooten. Nun habe ich aber ein weiteres kleines aber nerviges Problem, undzwar bleibt das USB debugging nicht aktiv. Sobald ich es aktiviert habe und die Entwickleroptionen verlasse deaktiviert es sich wieder. Was es mir nicht möglich macht Apps wie z. B. Move 2SD zu benutzen. Habe bereits gegoogelt und hier das forum durchsucht aber nichts gefunden

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Guten Morgen und Glückwunsch zum Rooting.

IMG_20171212_112847.png

Du setzt diese Schieber nach rechts und gehst im Menü zurück. Dann wieder vor und setzt sie wieder nach rechts. Das braucht 3 bis 4 mal, bis das Debugging dann aktiv bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Guten Morgen cris- & danke dir für die schnelle Antwort

Habe es gerade versucht sogar an die 10x aber es bleibt nicht aktiv

Mfg

Manuel

EDIT: Habe nun auch bei Adb debugging im Zustand "nur Laden" zulassen aktiviert und jetzt bleibt es an obwohl mein Handy garni hat lädt derzeit. Mal schauen ob es aktiviert bleibt. Doof ist nur, dass jetzt move 2sd immer abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hast Du alle 3 Regler rechts probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Es wird an bleiben. Move to Sd wird auch so nicht gehen. Du kannst den Standartspeicher auf extSd stellen, dann legen viele Apps größere Datenmengen auf der Karte ab. (Z.B Navi Apps) Installieren kann man Apps beim PRA nicht auf die Karte. Das wird unter der EMUI 5 mit Android 7, nicht unterstützt. Es geht nicht ohne tiefgreifende Eingriffe in das System, was auch ziemlich schief gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
@cris- Du hattest recht, es bleibt an. Schade ist nur, dass das mit move to sd nicht geht. Habe hauptsächlich deshalb das Handy gerootet, da ich gelesen habe es sei möglich. War wohl ein Schuss in den Ofen. Ich würde es schon ausprobieren tiefer in das System einzugreifen, jedoch besitze ich derzeit nicht das Budget für ein neues Handy falls etwas schief geht.

MfG

Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Super, vielen Dank
Ich bin mir sicher, dass ich das hinbekommen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Na gut. Wenn Du dann Erfolg hattest, könntest Du es ja dann uns in einem neuen Thread beibringen.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
cris- schrieb:
Na gut. Wenn Du dann Erfolg hattest, könntest Du es ja dann uns in einem neuen Thread beibringen.
:)
Wie darf ich das verstehen mit dem beibringen ? Meinst du eine Deutsche Anleitung schreiben?
 
Genau. Es sind so einige User, die das gebrauchen können. Entweder sie trauen sich nicht, oder können kein Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Holzi001
Kann ich machen, da ich selber Deutsche Tutorials bevorzuge obwohl ich relativ gut Englisch beherrsche. Wäre aufjedenfall ein sinnvoller Beitrag für die User
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, Miss Montage und Holzi001

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.939
rene3006
R
Patchwork
Antworten
23
Aufrufe
16.686
Cris
Cris
andy15073
Antworten
9
Aufrufe
1.858
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten