1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dreiradsimulator, 19.02.2017 #1
    Dreiradsimulator

    Dreiradsimulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Grüßt euch, ich habe bemerkt dass im Reiter Akku die Software (ganz vorn mit dabei WhatsApp, Tapatalk, Immoscout, Chrome und Amazon) 70% des Akku Verbrauches ausmacht und die Hardware nur mit 30( Display 16-20)zu Buche schlägt. So komme ich meist auf etwa 5½-6 h SOT (meist Helligkeit bei unter 50%) was kein sonderlich berauschender Wert ist und nicht zu dem vielen Lob über den Akku passt.
    Ist das bei euch auch so?

    Außerdem sind die Apps auch nachdem man sie gekillt hat oftmals wieder aktiv, obwohl man sie nicht geöffnet hat

    Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht dass die Option für eine niedrigere Auflösung aktiviert ist und das Handy nur im 4G Netz aktiv ist, kein WLAN
     
  2. elektriker2011, 19.02.2017 #2
    elektriker2011

    elektriker2011 Android-Experte

    5-6 Stunden DOT bei welcher Gesamtlaufzeit? Bei mir verbraucht die Software 51, die Hardware 49.
    Sonst poste doch mal ein Screenshot.
    Bringt die Verringerung der Auflösung was?
     
  3. Dreiradsimulator, 26.02.2017 #3
    Dreiradsimulator

    Dreiradsimulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach, den Thread habe ich völlig vergessen.
    Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden und allein WhatsApp verbraucht 26%, das ist mehr als das Display...
    Screenshot_20170226-001055.png
    Die Akkulaufzeit wird immer schlechter.
    Auf die 5-6 SOT komme ich bei einer normalen Laufzeit von 12-24 Stunden
    Noch zu WhatsApp: Screenshot_20170226-001814.png
     
  4. TomPrankYou, 26.02.2017 #4
    TomPrankYou

    TomPrankYou Erfahrener Benutzer

    Würde das Gerät zurücksetzen. Bei mir sieht das ganz anders aus :)

    Habe wirklich jede erdenkliche App im Push. Komme auf 64% Hardware und 36% Software. Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch drauf an wie viele nachrichten du am Tag bekommst. Bimmelt WhatsApp jede 5 Minuten ist der Wert nicht schlimm
     
  5. Dreiradsimulator, 26.02.2017 #5
    Dreiradsimulator

    Dreiradsimulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei einem Freund mit Honor 5X sieht das ganz ähnlich aus
    Ich hab mal WhatsApp die System Reaktivierung untersagt, mal schauen was dann geht. Dann kann ich es ja noch immer zurücksetzen
    Ich bin in genug spammenden WhatsApp Gruppen, das hat meine restlichen Handys aber auch alle nicht interessiert.
    Auf wieviel SOT kommt ihr?
     
  6. Cairus, 26.02.2017 #6
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    So sieht der Verbrauch bei unseren Modell aus
     

    Anhänge:

  7. Dreiradsimulator, 26.02.2017 #7
    Dreiradsimulator

    Dreiradsimulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es mal zurück gesetzt und werde berichten
    Hat nichts gebracht, ich könnt kotzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
  8. Cairus, 27.02.2017 #8
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Hmm Gerät tauschen lassen?
     
  9. Rennschwabe, 07.06.2018 #9
    Rennschwabe

    Rennschwabe Neuer Benutzer

    Hallo,bei mir ist das Problem ähnlich.Da verbrauch die Software auch mehr als die Hardware(meistens so 60:40).Allerdings stehen da meistens die Google Play Dienste an erster Stelle(ca. 15-20 Prozent).Bin da auch recht hilflos,Werksreset hab ich schon mal durchgeführt.
    Ist diese Prozentzahl der Dienste normal?Wenn nicht,was kann man da machen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huwai p8 Lite Software install failed Huawei P8 Lite 2017 Forum 11.05.2018
Nach Factory Reset - Google Konto Sperre. Huawei P8 Lite 2017 Forum 26.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann ein huawei p8 einen hardware verbrauch von 86% haben

Du betrachtest das Thema "Verbrauch Software: 70%, Verbrauch Hardware 30%" im Forum "Huawei P8 Lite 2017 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.