WLAN-Login mit Radius (in einen "Hotspot") gelingt nicht

H

Hunding

Neues Mitglied
1
Bin dabei, mein Huawei P8 Lite 2017 in Betrieb zu nehmen: Ich wollte das eigentlich aus dem Büro über das Firmen-WLAN machen. Hier ist es erforderlich, nach dem WLAN-Login (mit Netzname, SSID, und Schlüssel aka WLAN-Passwort) die Bedingungen anzuerkennen. Also etwa so, wie man es auch vom Flughafen-Free-WLAN kennt.

Normalerweise erkennt Android, dass man zu so einer Bestätigungs-Seite weitergeleitet wird und öffnet diese. Bei diversen Handys geht das auch problemlos. Hier aber nicht.

Danke im voraus für jeden nützlichen Hinweis in der Sache.
 
Ist vielleicht ein Popup-Blocker installiert, so dass die Bestätigungsseiten deshalb nicht angezeigt werden? Oft öffnen sich solche Bestätigungsseiten ja per Popup...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
TheBrad schrieb:
Ist vielleicht ein Popup-Blocker installiert, so dass die Bestätigungsseiten deshalb nicht angezeigt werden? Oft öffnen sich solche Bestätigungsseiten ja per Popup...
Es ist ja die Erstinstallation: Falls einer ab Werk wirklich installiert wäre, könnte ich ihn gar nicht deaktivieren. Aber ich habe mal unter den Apps geguckt und nichts von der Art gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

Hensis23
Antworten
0
Aufrufe
846
Hensis23
Hensis23
R
Antworten
2
Aufrufe
1.255
robert159
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.956
hummel-hugo
H
Zurück
Oben Unten