Wlan Problem/Abbrüche

Frankonair

Frankonair

Stammgast
283
Bin stinksauer. Mache jetzt schon seit Wochen mit Wlanabbrüchen(kein Inet Zugang mit Ausrufezeichen hinter dem WLAN Symbol)rum.
Habe schon einen Kleinkrieg mit der Telekom begonnen und glaube solangsam das Gerät ist schuld. Habe jetzt gelesen das es letztes Jahr im P8 light Forum das gleiche Thema schonmal gab.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Hast Du dir schon mal deine Nachbarkanäle angesehen? Wie stark sind die belegt? Such dir einen Kanal, der möglichst weit weg liegt von den anderen. Wie sieht es aus mit Störsignalen in deiner Umgebung. Oder tritt das Problem überall auf?
 
@Frankonair Hallo,
Kleiner Tipp, Versuche mal das Handy neu zu resetten.
Aber sie dir ebenfalls die Nachbarkanäle an.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin seit drei Wochen mit der Telekom am telefonieren. Zunächst muss ich sagen das ich einen Speedport Hybrid habe. Das ist natürlich alleine schon so eine Sache, aber in meiner abgelegenen Gegend bekommt man ansonsten kein akzeptables Internet.
Mit diesen Routern, habe inzwischen schon den vierten, gibt es ja schon genug Probleme. Es warne letzte Woche auch zwei Monteure der Telekom da und haben festgestellt, dass meine Leitung nicht geerdet und ansonsten auch einige Teile zu tauschen war.
Der Fehler beim P8 light 2017 ist immer das gleiche. Es läuft ein/zwei Tage ohne Probleme über Wlan und dann steht ein kleines Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Im Menü ist das Handy zwar verbunden, aber es bekommt keinen Internetzugang. Der Router verrät dann auch warum, denn es wird keine IP Adresse mehr vergeben. Leider ist das nur beim P8 light 2017 so. bei den 9 anderen WLAN Geräten im Haus ist das nicht und sie laufen ohne Probleme.

Ich habe das P8 light 2017 heute Abend das letzte Mal Werksresetet , habe dabei den Reset über die Hardware gemacht und als neues Handy aufgesetzt. (Diesen Reset habe ich allerdings schon zig mal gemacht.)
Neu ist heute, dass ich meine SD Karte , nachdem ich die wichtigen Dateien auf dem PC gesichert , frisch formatiert habe. Ich erhoffe mir davon, dass ich so vielleicht Ruhe bekomme. Die SDKarte habe ich nämlich von meinem P8 ohne Formatierung ins P8 light 2017 gesteckt. (Dachte halt das wäre ok)
Das ist nun mein letzter Rettungsanker.

Die WLAN Kanäle sind bei mir nicht das Problem, da meine Nachbarn soweit weg wohnen , dass ausser meinem Router keiner vorhanden ist.

Wenn ihr noch Tipps habt, dann her damit.
 
Das hier hab ich ganz vergessen.
Als ich mein LX-1 zum 1. x mit dem Router verbunden hatte, bekam ich die gleiche Anzeige, wie Du. Es fand auch keine Mac Adresse. Auch wurde die Pin nicht akzeptiert. Die Verbindung per WPS hat dann sofort funktioniert.
 
Ich habe schon alle Anmeldeoptionen inkl. WPS durch. Wenn das Ausrufezeichen steht, dann hilft nur noch ein Neustart des Routers.
 
Starte mal dein Gerät mit USB-PC-Verbindung in die Recovery. So kommst Du in die "eRecovery".
Dort suchst Du nach einem Firmwareupdate per WiFi. Da kommt zwar nichts, aber das Gerät verbindet sich mit dem WLan. Dabei wird die MAC Adresse auch an den Router gesendet. Vieleicht hilft das ja.
 
Frankonair schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.
Frankonair schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin seit drei Wochen mit der Telekom am telefonieren. Zunächst muss ich sagen das ich einen Speedport Hybrid habe. Das ist natürlich alleine schon so eine Sache, aber in meiner abgelegenen Gegend bekommt man ansonsten kein akzeptables Internet.
Mit diesen Routern, habe inzwischen schon den vierten, gibt es ja schon genug Probleme. Es warne letzte Woche auch zwei Monteure der Telekom da und haben festgestellt, dass meine Leitung nicht geerdet und ansonsten auch einige Teile zu tauschen war.
Der Fehler beim P8 light 2017 ist immer das gleiche. Es läuft ein/zwei Tage ohne Probleme über Wlan und dann steht ein kleines Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Im Menü ist das Handy zwar verbunden, aber es bekommt keinen Internetzugang. Der Router verrät dann auch warum, denn es wird keine IP Adresse mehr vergeben. Leider ist das nur beim P8 light 2017 so. bei den 9 anderen WLAN Geräten im Haus ist das nicht und sie laufen ohne Probleme.

Ich habe das P8 light 2017 heute Abend das letzte Mal Werksresetet , habe dabei den Reset über die Hardware gemacht und als neues Handy aufgesetzt. (Diesen Reset habe ich allerdings schon zig mal gemacht.)
Neu ist heute, dass ich meine SD Karte , nachdem ich die wichtigen Dateien auf dem PC gesichert , frisch formatiert habe. Ich erhoffe mir davon, dass ich so vielleicht Ruhe bekomme. Die SDKarte habe ich nämlich von meinem P8 ohne Formatierung ins P8 light 2017 gesteckt. (Dachte halt das wäre ok)
Das ist nun mein letzter Rettungsanker.

Die WLAN Kanäle sind bei mir nicht das Problem, da meine Nachbarn soweit weg wohnen , dass ausser meinem Router keiner vorhanden ist.

Wenn ihr noch Tipps habt, dann her damit.
Ich denke nicht das es etwas mit der SD Card zu tun hat, jedoch kannst du sie einmal auf Vieren Scannen

Ich bin seit drei Wochen mit der Telekom am telefonieren. Zunächst muss ich sagen das ich einen Speedport Hybrid habe. Das ist natürlich alleine schon so eine Sache, aber in meiner abgelegenen Gegend bekommt man ansonsten kein akzeptables Internet.
Mit diesen Routern, habe inzwischen schon den vierten, gibt es ja schon genug Probleme. Es warne letzte Woche auch zwei Monteure der Telekom da und haben festgestellt, dass meine Leitung nicht geerdet und ansonsten auch einige Teile zu tauschen war.
Der Fehler beim P8 light 2017 ist immer das gleiche. Es läuft ein/zwei Tage ohne Probleme über Wlan und dann steht ein kleines Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Im Menü ist das Handy zwar verbunden, aber es bekommt keinen Internetzugang. Der Router verrät dann auch warum, denn es wird keine IP Adresse mehr vergeben. Leider ist das nur beim P8 light 2017 so. bei den 9 anderen WLAN Geräten im Haus ist das nicht und sie laufen ohne Probleme.

Ich habe das P8 light 2017 heute Abend das letzte Mal Werksresetet , habe dabei den Reset über die Hardware gemacht und als neues Handy aufgesetzt. (Diesen Reset habe ich allerdings schon zig mal gemacht.)
Neu ist heute, dass ich meine SD Karte , nachdem ich die wichtigen Dateien auf dem PC gesichert , frisch formatiert habe. Ich erhoffe mir davon, dass ich so vielleicht Ruhe bekomme. Die SDKarte habe ich nämlich von meinem P8 ohne Formatierung ins P8 light 2017 gesteckt. (Dachte halt das wäre ok)
Das ist nun mein letzter Rettungsanker.

Die WLAN Kanäle sind bei mir nicht das Problem, da meine Nachbarn soweit weg wohnen , dass ausser meinem Router keiner vorhanden ist.

Wenn ihr noch Tipps habt, dann her damit.
 
@Philipp1975

?????
 

Ähnliche Themen

bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
1.292
bansheeat
bansheeat
W
  • Wuffimaus
Antworten
16
Aufrufe
9.823
Wuffimaus
W
E
  • EinEi
Antworten
1
Aufrufe
918
EinEi
E
Zurück
Oben Unten