1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndreaM, 24.10.2018 #1
    AndreaM

    AndreaM Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit ein paar Tagen ist es fast nicht mehr möglich, den Akku meines Huawei P8 lite vollständig aufzuladen bzw. es dauert viele Stunden. Und wenn ich das Handy während des Ladens noch benutze, dann geht der Akkustand sogar noch weiter runter.
    Die LED leuchtet meist Orange. Ab und zu kommt es vor, dass sie während des Ladens kurz aus und wieder an geht und dann ertönt immer dieser “Ladeton“, der sonst immer kommt, wenn man das Ladegerät anschließt.

    Folgendes hab ich schon probiert:
    - anderes Ladegerät + Kabel genommen
    - verschiedene Steckdosen getestet
    - Akku mal komplett entladen lassen
    - Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    - nachgeschaut, ob Schmutz an den Kontakten ist (war nichts)
    - diverse Neustarts des Handys

    Es hat leider nichts davon wirklich geholfen. Hat noch jemand einen Tipp? Ich kenn mich leider nicht so aus. Oder kann es sein, dass mein Akku kaputt ist?

    Ach ja und Stromfresser wie Bluetooth, GPS usw. sind ausgeschaltet und beim Display hab ich auch die Helligkeit stark zurückgenommen.

    Gruß,
    Andrea

    Huawei P8 lite
    Android 6.0
    EMUI 4.0.3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Läd nicht und zeigt kurz grünen Blitz im Display Huawei P8 Lite Forum 21.09.2018
Akku über Nacht minus 30% Huawei P8 Lite Forum 14.06.2018
Du betrachtest das Thema "Akku braucht ewig zum Laden, entlädt sich manchmal auch" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.