ALE-L21 - Android 6.0 - Kästchen statt Emojis?

N

Nilschh

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag, ich besitze nun seit mehr als 2 Jahren das Huawei P8 Lite und war bis jetzt auch zufrieden mit ihm. Mittlerweile zeigt mir mein Smartphone allerdings Rechteckige Kästchen an anstatt von Emojis, die mir andere schicken.
Kann man das irgendwie fixen?

Build-Nummer: ALE-L21C432B634
EMUI-Version: 4.0.3
Android: 6.0
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
WhatsApp? In der Benachrichtigungsleiste? Die neuen Emoji? Das habe ich mit meinem Honor 9 und Android 8 des öfteren genauso.
Das ist also nicht gerätespezifisch.
 
N

Nilschh

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ist mittlerweile egal bei welcher App, ich sehe ab und zu Emojis, aber die meisten "neuen"(?) sind bei mir einfach rechteckige kästchen, wenn andere sie senden.
Beispielsweise hat mir jemand den Kackemoji geschickt, welchen ich nicht sehen konnte, aber als ich ihn selber gesendet habe konnte ich meinen sehen
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann natürlich sein, da mit jeder neuen Android Version neue Emoji dazu kommen.

Fixen lässt sich das m.E. nach nicht, ein aktuelles Android müsste her. Das gibt es für das P8 Lite allerdings nicht.
 
N

Nilschh

Neues Mitglied
Threadstarter
Das nenne ich mal guten Kundenservice seitens Huawei
 
Oben Unten