ALE-L21 asiatisches Model (C636Bxxx) Dual-SIM

K

ktt73

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein ALE-L21 von meiner Tochter liegen. Sie beschwerte sich, das keine Updates auf Android 6 kommen, wo doch bei ihren Freundinnen diese Updates schon seit Monaten durch sind. Also ging die Suche los. Schnell war klar, das sie ein asiatisches Modell hat, ursprüngliche FW ALE-L21C636B170 (kann auch eine andere gewesen sein).

Nach langem suchen habe ich dann den (glaube) malayischen Downloadserver von Huawei ausfindig gemacht und konnte dann über den Umweg B190, die B540 aufspielen. Somit Andoid 6 mit EMUI 4.0. Dies funktioniert soweit alles wunderbar, meine Tochter zu frieden ich also auch ^^.

Jetzt kam sie um die Ecke, das Android Auto nicht funktionieren würde. Ich also wieder auf der Suche. Wie ich in einem anderen Thread hier im Board erfahren habe, funktioniert Android Auto wohl erst ab Version B580, Wie ich auch aus dem "Original-Firmwares für Huawei P8 Lite" erfahren habe, scheint es bei den C432 Geräten noch immer Aktualisierungen zu geben. Auf dem Downloadserver in Asien gibt es diese allerdings nicht.

Jetzt dachte ich mir, mach ich doch aus dem C636 Gerät ein C432. Kann man das machen, oder muss ich damit rechnen, das meine Tochter dann ein neues Handy von mir bekommen muss? Wenn ja, wie geht man da vor? Denke mal ohne Root wird es nicht gehen. Eventuell über den Umweg einer Custom-ROM?

Gruß ktt73
 
Da alle nur lesen und keiner schreibt gebe ich meinen "Senf" mal dazu :winki:

ktt73 schrieb:
Kann man das machen
Ja, aber ohne Garantie das es funktioniert.
ktt73 schrieb:
oder muss ich damit rechnen, das meine Tochter dann ein neues Handy von mir bekommen muss
Genau das kann passieren.
ktt73 schrieb:
Denke mal ohne Root wird es nicht gehen. Eventuell über den Umweg einer Custom-ROM?
Geht auch ohne, aber zuerst muss der Bootloader entsperrt werden.
Handy mit "Lautstärke- und Power" Tasten gleichzeitig gedrückt einschalten.Dann müsste es so aussehen.
Fastboot.png
Ansonsten diese Anleitung nehmen:[ F A Q ] P8 Lite -- ANLEITUNG um eine "saubere und stressfreie NeuInstallation" durchzuführen --

Gruß Wolfgang
[doublepost=1492974170,1492973370][/doublepost]Nachtrag: Unter >Entwickleroptionen< muss noch >USB-Debugging< freigeschaltet werden (zur Sicherheit beim Flashen).
Entwickleroptionen schaltet man zu, indem unter >Über das Telefon< mehrmals auf die >Build-Nummer< geklickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ktt73
OK, es muss wohl warten. Die Möglichkeit der Facebookanmeldung bei Huawei gibt es wohl nicht mehr und mein Huawei Konto muss 14 Tage alt sein. Schade, so schnell also kein Entsperr Code. Nunja Gedult ist auch eine Tugend ^^.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.783
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
4.398
rene3006
R
Zurück
Oben Unten