ALE-L21 Bootloop / Software install failed!

TheFstX

TheFstX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich bin extrem am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich wollte nach einem OTA Update mein Handy wieder rooten. Das scheint aber leider nicht funktioniert zu haben und ich hatte einen Bootloop. Ich hab dann versucht mittels adb eine saubere TWRP Installation durchzuführen, was aber leider nicht funktioniert hat. Ich habe dann versucht mittels adb system.img, recovery.img, cust.img, boot.img und userdata.img zu flashen, bis auf system.img hat alles funktioniert. Nur habe ich jetzt keinen Fastboot mehr und die Wiederherstellung mittels Update.app scheitert leider auch.

Mit Vol - & Power On komme ich leider nicht in den Rescue Mode.

Bin echt für jeden Hinweis dankbar!!! :)
 
TheFstX schrieb:
nach einem OTA Update
Welche Version ?! IST WICHTIG, sonst kann dir keiner helfen !
TheFstX schrieb:
Mit Vol - & Power On komme ich leider nicht in den Rescue Mode.
Da du TWRP drauf-gemacht hast mal das Handy ausschalten dann über USB mit PC verbinden und nochmal versuchen.
Wenn du dann noch in "Rescue Mode" kommst sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk1234
Wolf1953 schrieb:
Welche Version ?! IST WICHTIG, sonst kann dir keiner helfen !

Zuerst diese hier von der Huawei Seite:
HUAWEI P8 Lite Firmware(ALE-L21, Andriod 6.0, EMUI 4.0, C432B565, Austria, Single SIM, Channel-Others)
dann diese von der Huawei Seite:
Huawei P8 lite Firmware(ALE-L21, Android 5.0, EMUI 3.1, C432B170, Austria, Channel-Others)
und zum Schlusse diese hier aus dem Forum:
P8 Lite Single-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B603 # [1. Juli 2017]


Wolf1953 schrieb:
Da du TWRP drauf-gemacht hast mal das Handy ausschalten dann über USB mit PC verbinden und nochmal versuchen. Wenn du dann noch in "Rescue Mode" kommst sehen wir weiter.

Ich komme eben nicht mehr in den Rescue Mode und TWRP ist durch das Stock Recovery ersetzt. Ich habe ja mit adb die diversen Images geflasht. Bis auf die system.img hat es funktioniert.
 
TheFstX schrieb:
Huawei P8 lite Firmware(ALE-L21, Android 5.0, EMUI 3.1, C432B170, Austria, Channel-Others)
?? Das ist doch eine Dual-Sim !!
Mal ALLE Tasten-Kombinationen durch probieren! Einmal MIT USB und einmal OHNE USB und das mehrmals (manchmal spricht es beim ersten mal nicht gleich an).
Wenn keine mehr funktioniert hast du einen teuren "Briefbeschwerer" und das Handy muss zur Reparatur da du ja keinen Zugriff mehr hast.
 
Wolf1953 schrieb:
?? Das ist doch eine Dual-Sim !!
Mal ALLE Tasten-Kombinationen durch probieren! Einmal MIT USB und einmal OHNE USB und das mehrmals (manchmal spricht es beim ersten mal nicht gleich an).
Wenn keine mehr funktioniert hast du einen teuren "Briefbeschwerer" und das Handy muss zur Reparatur da du ja keinen Zugriff mehr hast.

Ich lade mir gerade das Stock Rom für DualSIM herunter, werde es testen und bescheid geben! Danke erstmal Wolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.764
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
4.394
rene3006
R
Zurück
Oben Unten